kma Online

Dr. jur. Lars Blady

Dr. jur. Lars Blady ist seit über zehn Jahren mit viel Herz im Healthcare-Bereich tätig – aktuell als Rechtsanwalt bei JORZIG Rechtsanwälte. Zuvor beriet er den Vorstand eines Berliner Medizintechnik-Unternehmens, bevor er als Unternehmensberater Medizinische Versorgungszentren etablierte und als Leitender Redakteur von Ärztezeitschriften seine Leidenschaft für Journalismus ausleben durfte.

Interne Organisation

Einkaufsrichtlinie - Wieso? Weshalb? Warum?

Die Zeiten, als Klinik-Einkäufer nur auf die Kosten der von Ihnen bestellten Waren und Dienstleistungen zu achten hatten, sind längst passé. Der Kostendruck regiert zwar auch heute noch - oft viel stärker als früher -, doch eine weitsichtige Einkaufspolitik bedeutet heutzutage viel mehr als „billig, billg“. Weiterlesen

Blogautor*in gesucht!

Du schreibst gerne und hast ein spannendes Thema für unsere Leser? Wir freuen uns über deine Ideen! Wenn auch du Blogautor*in werden möchtest, schicke einfach eine Mail an: redaktion-klinikeinkauf@thieme.de

Unsere Blogger

Stefan Krojer

Strategischer Einkauf

Alle Beiträge »

Dr. jur. Lars Blady

Rechtsanwalt Medizinrecht

Alle Beiträge »

Rüdiger Müller

Logistik, Materialwirtschaft

Alle Beiträge »