kma Online

Expertenpanel

Das Expertenpanel bildet einen Querschnitt der für die Krankenhäuser wichtigsten Marktteilnehmer aus der Industrie, den Lieferanten, Einkaufsgemeinschaften, Dienstleistung und Beratung ab. Das Gremium setzt sich aus namhaften Persönlichkeiten zusammensetzen, die das Thema Beschaffungsmanagement inhaltlich voranbringen und dem Klinikeinkauf eine starke Stimme geben. Zugleich binden wir über dieses Gremium die vielen Praxis-Geschichten in Klinik Einkauf ein, die unsere Leser inspirieren, neue Ansätze für ihre Arbeit zu finden.

Thomas Jaeger

Als Geschäftsführer der Rhenus eonova mit Sitz in Berlin, ist Thomas Jaeger verantwortlich für den Geschäftsbereich von logistischen Dienstleistungen zur Optimierung der gesamten Versorgungskette, vom Hersteller bis zur tatsächlichen Verbrauchsstelle auf der Station, für Klinik- und andere Gesundheitseinrichtungen. Herr Jaeger verfügt über 20 Jahre Führungs- sowie Vertriebserfahrung im deutschen Gesundheitsmarkt und war in der Vergangenheit in führenden Dienstleistungsunternehmen tätig.

Kim Kristian Königer

Kim Kristian Königer ist geschäftsführender Partner der Bredehorst Clinic Medical Management, die national und international Krankenhäuser bei der Sachmitteloptimierung und Logistik berät. Das Beraterteam aus Ärzten, Pflegern, Apothekern, Krankenhauseinkäufern, Ingenieuren und Ökonomen unterstützt von der Analyse über die Realisierung bis hin zur Nachhaltung von medizinischen und nichtmedizinischen Sachmitteleinsparungen. In mehr als 60 Sachmitteloptimierungsprojekten ist der Beratungsansatz erfolgreich verfeinert worden.

Manuela Mehner

Manuela Mehner leitet bei consus clinicmanagement den Bereich Einkaufsmanagement. Mit ihrem Team unterstützt sie bundesweit Kliniken, Sachkosten zu optimieren – von der Analyse des Sortiments über die Etablierung eines Produktmanagements bis zu den Verhandlungen mit der Industrie. Frau Mehner war zuvor Geschäftsführerin bei dem zweitgrößten Einkaufsverbund in Deutschland und leitete davor bei unterschiedlichen Klinikkonzernen die Bereiche Materialwirtschaft und Logistik beziehungsweise verantwortete den Einkauf Medizinprodukte, Wirtschafts- und Verwaltungsbedarf.

Anton J. Schmidt

Anton J. Schmidt ist seit 2008 Vorstandsvorsitzender P.E.G eG München und Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Beschaffungsinstitutionen in der Gesundheitswirtschaft Deutschland (BVBG) e.V. Er ist zudem stellv. Vorstandsvorsitzender der Initiative Gesundheitswirtschaft e.V. sowie Mitglied im Vorstand von Health Care Bayern e.V.

Markus Wild

Herr Wild studierte Betriebswirtschaft an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Diplom-Kaufmann in der Softwarebranche. Nach einer erfolgreichen Restrukturierung und Neuausrichtung der Geschäftsfelder eines Softwareherstellers gliederte er diesen in den britischen Sage Konzern ein, für den er dann bis Mitte 2007 als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften im In- und Ausland tätig war. 2007 wechselte er zu Prospitalia und übernahm dort die Geschäftsführung und gestaltete die Entwicklung des Unternehmens hin zu einer Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland.

Klinik Einkauf Magazin

Das neue Magazin für Klinikeinkäufer, Logistiker und Entscheider im Beschaffungsprozess.

Jetzt kostenlos testen!

Neueste Termine

25.03.2019 - 26.03.2019 | ICS Internationales Congresscenter Stuttgart

04.04.2019 - 04.04.2019 | München

09.04.2019 - 11.04.2019 | Berlin ExpoCenter City, Messedamm 22 14055 Berlin

Alle Termine