kma Online

m.Doc GmbH

Das Kölner Unternehmen m.Doc GmbH hat die Smart Health Evolution eingeläutet und begleitet mit digitalen Lösungen Menschen in allen gesundheitlichen Fragen auf dem Weg durch die verschiedenen Einrichtungen im Gesundheitssektor. Die Optimierung der Versorgungsqualität, die Befähigung der Menschen und die Stärkung des Gesundheitswesens im Allgemeinen steht bei allen Entwicklungen im Fokus. Mit der Anwendung m.Doc Smart Clinic werden Wege für bessere Patientenorientierung in Kliniken geebnet. Mittels Smartphone oder Tablet werden Patienten vor, während und nach ihrem Klinikaufenthalt begleitet und informiert.

Narikkodan steigt bei Digital-Healthcare-Pionier m.Doc auf

Köln, 16. Juli 2020. Es geht Schlag auf Schlag bei m.Doc: Nach dem Chief Product Officer und dem Chief Financial Officer wird nun auch der Posten des Chief Operating Officers neu geschaffen und besetzt. Nikhil Narikkodan wird in dieser Rolle ab sofort das gesamte Entwicklungsteam des Kölner Digital-Healthcare-Pioniers leiten. Narikkodan ist bereits seit Januar dieses Jahrs bei m.Doc – bisher in der Funktion des Program Managers, wo er ebenfalls schon mit den Neuentwicklungen des Unternehmens betraut war.

 


Vor seinem Wechsel nach Köln war Narikkodan als Projekt und Programm Manager für Siemens Technology India tätig, wo er die Leitung des Platform Delivery Service innehatte. Davor war er Senior Technical Specialist bei Philips in Bangalore, Indien. Insgesamt verfügt Narrikodan über 16 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten und Teams. Narikkodan hat einen Abschluss vom Rajiv Gandhi Institute of Technolgy, dem staatlichen Engineering College von Kottayam im indischen Bundesstaat Kerala.

„Nikhil Narikkodan gehört seit diesem Jahr dem m.Doc Team an und hat in der kurzen Zeit bereits zahlreiche wertvolle Beiträge zu Verbesserung unserer Plattform und unseren Lösungen geleistet. Ihn zum Chief Operating Officer zu machen und ihm die Verantwortung für unsere gesamten Entwicklungen zu geben, war da die einzig logische Konsequenz“, kommentiert Admir Kulin, Gründer und Geschäftsführer von m.Doc, die Beförderung.
 Nikhil Narikkodan freut sich: „In dem halben Jahr, in dem ich hier in Köln für m.Doc arbeite, habe ich mich nicht nur in einem ganz fantastischem Team integrieren, sondern auch dazu beitragen dürfen, intelligente, digitale, plattformbasierte Lösungen weiterzuentwickeln. Der Gesundheitsmarkt ist insgesamt eine der derzeit spannendsten Branchen und Deutschland Vorreiter in vielen Bereichen des Gesundheitswesens. Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen, die noch vor uns liegen.“
 
Über m.Doc GmbH
m.Doc ist ein 2016 gegründeter Digital-Healthcare-Pionier aus Köln, der auf Basis seiner Smart Health Plattform zahlreiche digitale Lösungen für Kliniken, Reha- und Versorgungseinrichtungen sowie Arztpraxen bereitstellt. Das Unternehmen steht im Zentrum eines starken und stetig wachsenden Partner-Netzwerks, das digitalen Innovationen den Weg in das Gesundheitssystem ebnet. m.Doc macht mit seinen, auf die Bedürfnisse der Branche maßgeschneiderten, Lösungen effiziente Versorgung möglich und verschafft Ärzten, Pflegekräften und medizinischem Personal damit mehr Zeit für das Wesentliche: den Patienten. Weitere Informationen unter www.mdoc.one.
  
Pressekontakt
Stefanie Berger
m.Doc GmbH | Ursulaplatz 1 | 50668 Köln
Tel: +49 (0) 221 / 669 637 00
stefanie.berger@mdoc.one
www.mdoc.one