Mehr-Marken-StrategieAlliance Healthcare und Gehe fusionieren

Die Alliance Healthcare Deutschland und der Gehe Pharma Handel werden rechtlich zusammengeführt. Nach der Fusion werden beide Unternehmen unter dem Namen AHD tätig sein und ihre Mehr-Marken-Strategie beibehalten.

Handschlag
175862697Sebra/stock.adobe.com
Symbolfoto

Um ihre geschäftlichen und organisatorischen Abläufe weiter zu vereinfachen werden die Alliance Healthcare Deutschland GmbH (AHD) und die Gehe Pharma Handel GmbH (Gehe) rechtlich zusammengeführt. Nach Abschluss der Zusammenführung werden beide Unternehmen unter Firmierung der AHD fortfahren.

AHD und Gehe sind Mitglied von Walgreens Boots Alliance und agieren gemeinsam auf dem deutschen Pharmagroßhandelsmarkt. Beide Unternehmen wollen damit ihre Innovationsstärke bündeln. Die künftig gemeinsame Strategie sei eine nachhaltige, vertrauensvolle und ganzheitliche Gesundheitsversorgung in Deutschland.

Konsequente Mehr-Marken-Strategie

Die Leistungen von AHD und Gehe wurden bereits konsequent an der Mehr-Marken-Strategie ausgerichtet: Sowohl Großhandels- als auch Kooperationskunden erhalten in allen Regionen alles aus einer Hand – unabhängig davon, ob sie Kunden bei AHD und/oder Gehe sind. Durch den folgenden formalen Schritt sollen organisatorische und geschäftliche Abläufe sukzessive weiter vereinfacht werden, wovon Kunden und Partner profitieren.

Die beiden Großhandelsmarken Alliance Healthcare und Gehe wie auch die Kooperationsmarken Alphega® und gesund leben® und die Eigenmarken Alvita® und gesund leben® werden jedoch weiterhin bestehen bleiben. Mit der Mehr-Marken-Strategie fokussiert sich der pharmazeutische Großhändler weiter konsequent auf die Vor-Ort-Apotheken sowie die Endverbraucher und bewahrt beide Wurzeln.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe