- Wegweiser Media & Conferences GmbH
- Berlin
Expertenpanel
Das Expertenpanel bildet einen Querschnitt der für die Krankenhäuser wichtigsten Marktteilnehmer aus der Industrie, den Lieferanten, Einkaufsgemeinschaften, Dienstleistung und Beratung ab. Das Gremium setzt sich aus namhaften Persönlichkeiten zusammensetzen, die das Thema Beschaffungsmanagement inhaltlich voranbringen und dem Klinikeinkauf eine starke Stimme geben. Zugleich binden wir über dieses Gremium die vielen Praxis-Geschichten in Klinik Einkauf ein, die unsere Leser inspirieren, neue Ansätze für ihre Arbeit zu finden.

consus clinicmanagement
Susann Buchhart
Susann Buchhart leitet bei consus.health den Bereich Klinikeinkauf. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie Kliniken dabei, ihre Sachkosten zu optimieren, Sortimente zu standardisieren und den Einkauf strategisch auszurichten. Frau Buchhart ist ausgebildete Operationstechnische Assistentin und hat viele Jahre im Zentral-OP einer Universitätsklinik gearbeitet. Nach ihrem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft arbeitete sie bei einem der größten Einkaufsverbünde in Deutschland im strategischen Einkauf für Medizinprodukte.

Igefa
Tobias Dreier
Tobias Dreier leitet bei der Igefa SE als Geschäftsführer die Igefa ProMedical GmbH. Der Spezialist für die Versorgung von Gesundheitseinrichtungen, deckt dabei alles ab, bis zur Vollversorgung und damit die komplette Unterstützung der Supply Chain bei Einrichtungen. Herr Dreier ist studierter Wirtschaftsingenieur und hat viele Jahre bei privaten Klinikgruppen sowohl als Klinikgeschäftsführer, Leiter Einkauf und Logistik als auch Leiter von Servicegesellschaften gearbeitet. Zuletzt verantwortete er bei Fresenius als Geschäftsführer einen Softwareanbieter und begleitete die Digitalisierungsprojekte des Konzerns in Führungspositionen.

Edwards
Dieter Fellner
Dieter Fellner ist Sr. Country Director Germany bei Edwards Lifesciences. Unter Anderem kann er auf ein langjähriges Engagement im deutschen und europäischen Krankenhausmarkt zurückblicken und ist aktives Mitglied mehrerer Arbeitskreise des BVMED. Er setzt sich konkret dafür ein, dass innovative Behandlungsmöglichkeiten rasch beim Patienten ankommen und die medizinsche Qualität, Ökonomie und Patenensicherheit im Vordergrund stehen sollten.

Thomas Jaeger
Thomas Jaeger
Als Verkaufs- und Regionalleiter der SMS medipool GmbH mit Sitz in Germering, ist Thomas Jaeger verantwortlich für den Geschäftsbereich von logistischen Dienstleistungen zur Optimierung der gesamten Versorgungskette, vom Hersteller bis zur tatsächlichen Verbrauchsstelle auf der Station, für Klinik- und andere Gesundheitseinrichtungen. Herr Jaeger verfügt über 20 Jahre Führungs- sowie Vertriebserfahrung im deutschen Gesundheitsmarkt und war in der Vergangenheit in führenden Dienstleistungsunternehmen tätig.

Thorsten Kollmar
Dr. Thorsten Kollmar
Dr. med. Thorsten Kollmar ist doppelt qualifizierter Facharzt mit langjähriger Beratungserfahrung im Krankenhaus. Als Geschäftsführer der WMCS Healthcare Consulting GmbH liegt sein Beratungsschwerpunkt auf der sinnvollen Sachkostensteuerung entlang der medizinischen Prozesse. Durch die Erfahrung aus über 300 erfolgreichen Projekten und seiner Autorentätigkeit hat sich Herr Dr. Kollmar als Experte der medizinischen Sachkostenoptimierung in Deutschland etabliert.

GS1
Katharina Lang
Katharina Lang studierte nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin berufsbegleitend Healthcare Management an der Hochschule Niederrhein in Krefeld. Nach Abschluss ihres Masterstudiums arbeitete sie von 2017-2020 bei der Firma Dedalus in der Beratung für klinische Applikationssysteme. Seit dem 01.04.2021 arbeitet Frau Lang als Healthcare Manager bei der Firma GS1 Germany und hier liegt ihr Fokus im Bereich der Digitalisierung und Standardisierung von Krankenhäusern und weiteren medizinischen Leistungserbringern.

GS1
Sylvia Reingardt
Sylvia Reingardt ist seit Oktober 2011 bei der GS1 Germany als Senior Manager Healthcare für den Bereich des Gesundheitswesens tätig. Davon überzeugt, dass Standards verbinden, Vertrauen in die Lieferkette schaffen und zu mehr Patientensicherheit beitragen, unterstützt Frau Reingardt in ihrer Rolle bei GS1 Germany den gemeinsamen Austausch aller beteiligten Akteure wie Industrie, Dienstleister und medizinische Leistungserbringer. Frau Reingardt blickt auf langjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung und Logistik in der Gesundheitsbranche zurück, u.a. im Beschaffungsbereich an zwei Unikliniken.

Prospitalia
Bünyamin Saatci
Bünyamin Saatci besitzt langjährige, einschlägige Einkaufs- und Healthcare-Kompetenz. Er verantwortete von 2009 bis 2021 als Dezernatsleiter „Wirtschaft und Versorgung“ den Einkauf am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), dem zweitgrößten Universitätsklinikum Deutschlands. Für die INVERTO AG, einem Tochterunternehmen der Boston Consulting Group, war Bünyamin Saatci zuvor mehrere Jahre als Unternehmensberater für Einkauf und Supply-Chain-Management tätig und betreute in diesem Rahmen branchenübergreifend Mandanten aus Industrie und Handel. Seit Februar 2022 ist Herr Saatci Geschäftsführer der Prospitalia GmbH.

Johnson & Johnson Medical/Detlev Ruge
Christoph Süme
Christoph Süme ist Vorsitzender der Geschäftsführung der AMBU GmbH und Vice President der Region Central Europa. Zudem fungiert er als Beirat in einem österreichischen Medizintechnik-Unternehmen. Christoph Süme hat Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln studiert und ist nach beruflichen Stationen in den Bereichen Consumer Goods und Unternehmensberatung seit über 10 Jahren in der MedTech-Industrie tätig. Zuletzt verantwortete er bei Johnson & Johnson Medical Deutschland als Geschäftsführer u.a. den Bereich Ethicon.

Klüh Cleaning
Sven Tegeler
Sven Tegeler ist seit Februar 2022 für die Klüh-Gruppe in der Funktion als Key Account Manager für den Geschäftsbereich Clinic zuständig. Als geprüfter Desinfektor und Betriebswirt des Handwerks ist er unter anderem auch bundesweit beratend für Klüh bei Bestands- und Neukunden im Caremarkt für Krankenhäuser, Rehaeinrichtungen, sowie Alten- und Pflegeheime unterwegs. In seiner 25-jährigen Laufbahn war er unter anderem als geschäftsführender Gesellschafter im Familienunternehmen tätig und für verschiedenste Projekte und Weiterentwicklung verantwortlich.

Dynamed
Holger Weise
Als Geschäftsführer der Dynamed GmbH, ein auf Softwareentwicklung und Beratung spezialisiertes Berliner Unternehmen, ist Holger Weise für den Vertrieb, für die Unternehmenskommunikation sowie für das Marketing verantwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur hat auf dem Gebiet der Krankenhauslogistik und -versorgung zahlreiche Projekte – insbesondere Einführungen der hauseigenen Software Logbuch – in Universitätskliniken, Klinikkonzernen sowie städtischen Krankenhäusern erfolgreich realisiert. Zuvor war er mehrere Jahre in der technischen Abteilung und den Versorgungsdiensten eines Berliner Krankenhauses tätig.
Klinik Einkauf Magazin
Ausgabe 04/25

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken
Meist gelesen
Nächsten Termine
1. Dez. 202508:00