KühlketteUPS Healthcare baut Flotte der Kühlfahrzeuge aus

Mehr als 20 Millionen Euro investiert UPS Healthcare nun in hochmoderne temperaturgeführte Fahrzeuge. Damit verbessert das Unternehmen seine umfassenden Kühlketten-Kapazitäten in Frankreich, Italien, den Niederlanden und Ungarn.

Kühlfahrzeuge UPS
UPS Healthcare
UPS Healthcare stockt seine Flotte der Kühlfahrzeuge aus.

Der Bedarf an Kühltransporten ist größer denn je: Derzeit müssen 80 Prozent der pharmazeutischen Produkte in Europa temperaturgeführt transportiert werden. UPS Healthcare investiert nun mehr als 20 Millionen Euro in über 200 hochmoderne temperaturgeführte Fahrzeuge, um seine umfassenden Kühlketten-Kapazitäten in Frankreich, Italien, den Niederlanden und Ungarn zu verbessern. Diese neuen Fahrzeuge werden die bereits jetzt weltweit größte UPS-Flotte von mehr als 1100 Kühlfahrzeugen ergänzen.

Dual-Temperatur-Fahrzeuge ermöglichen den Transport zwischen 2°C bis 8°C und 15°C bis 25°C und gewährleisten eine zuverlässige und sichere Belieferung von Großhändlern, Krankenhäusern und Apotheken. Dieser GDP-konforme (Good Distribution Practices) Service beinhaltet ein umfassendes Lieferantenmanagement und digitale Qualitätsmanagementsysteme, die sicherstellen, dass alle Qualitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden.

UPS hat seine End-to-End-Kühlkettenkapazitäten durch die Übernahmen der Bomi Group, MNX Global Logistics und Chabas Sante erweitert. Neue Märkte können nun flexibler erreicht werden. „Vom Transport der Wirkstoffe bis hin zur Auslieferung auf der letzten Meile an Krankenhäuser, Labore, Apotheken und Patienten bieten wir Kontrolle, Anpassungsfähigkeit und Echtzeitüberwachung, um die zeit- und temperaturkritischsten Lieferketten zu vereinfachen“, sagt Felipe Morgulis, Präsident von UPS Healthcare, Europa und Lateinamerika.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe