
Das innovative Maschinenkonzept der Blistermaschine KBS-C überzeugte die Jury des German Innovation Award 2021. Sie wurde deshalb in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Business“ in der Kategorie Machines & Engineering mit der „Winner“-Auszeichnung gekürt. Die Blistermaschine KBS-C verpackt Medikamente, Nadeln, Spritzen und Instrumente und ist zudem reinraumgeeignet bis ISO-Klasse 7. Sie kombiniert eine große Formfläche mit kompakter Größe.
Der German Innovation Award wurde dieses Jahr zum vierten Mal vom Rat für Formgebung vergeben. Ausgezeichnet werden hier zukunftsorientierte Unternehmen, die nachhaltige und nutzwertorientierte Lösungen, die Marktreife mit Zukunftspotenzial vereinen. Aus 700 Einreichungen wurden die Gewinner in diesem Jahr erkoren. „Die Nutzerinnen- und Nutzerzentrierung stellt für die Jury ein wichtiges Kriterium in der Bewertung dar. Sie ist das wesentliche Differenzierungsmerkmal des German Innovation Award“, erklärt Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rat für Formgebung. „Innovationen, bei denen der künftige Nutzerinnen- und Nutzer in die Produkt- und Designentwicklung mit einbezogen wird, haben eindeutig einen Wettbewerbsvorteil, der sich auch nachhaltig im wirtschaftlichen Erfolg niederschlägt.
Der Gewinn eines solch bedeutenden Awards ist ein Meilenstein das Unternehmen. Die Konstruktions- und Designabteilung der Koch Pac-Systeme arbeitet bereits an einer Weiterentwicklung der Produktfamilie KBS-C.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen