Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf

WechselAndreas Waldbrenner verstärkt Führungsspitze von CGM Clinical

Die CGM Clinical Deutschland GmbH, ein Unternehmen der CompuGroup Medical SE, verstärkt ihr Management: Andreas Waldbrenner verantwortet seit September als General Manager das Klinikgeschäft in Deutschland.

CompuGroup Medical SE - Konzernzentrale
CompuGroup Medical SE

CompuGroup Medical SE - Konzernzentrale

Hauptsäulen der Geschäftstätigkeit sind klinische Informationssysteme für Akutkrankenhäuser, Reha- und Fachkliniken sowie der deutschlandweite Roll-Out der Telematikinfrastruktur in Kliniken. Um diesen Weg weiter erfolgreich zu beschreiten, wurde das Management des Unternehmens nun erweitert. Die Erweiterung der Geschäftsführung stellt die CGM Clincal Deutschland GmbH auf eine breitere Basis und ist die Folge des dynamischen Wachstums in den vergangenen Monaten. In der Branche ist der Arzt und Manager kein Unbekannter: Als Mitgründer der Waldbrenner AG war er maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung und Einführung eines Klinikinformationssystems verantwortlich.

Nach dem Verkauf des Unternehmens an Tieto Oy im Jahr 2006 war Andreas Waldbrenner bis 2013 in unterschiedlichen Managementpositionen für diesen Konzern tätig. In den vergangenen sechs Jahren agierte er erfolgreich als Geschäftsführer der Compello GmbH. „Andreas Waldbrenner zu engagieren, sehen wir als wichtige strategische Personalentscheidung: Als ausgewiesener Kenner des Gesundheitswesens verfügt er über die Kompetenzen und das Netzwerk, um die Marktposition unseres neuen Klinikinformationssystems CGM Clinical weiter zielgerichtet und nachhaltig auszubauen", ist Thomas Simon, Area Vice President Clinical DE-CH, überzeugt.

„Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und noch mehr auf die anstehenden Aufgaben. CGM Clinical ist zweifellos das Zukunftsprodukt im Bereich der Klinikinformationssysteme. Dieses Potential gilt es zu nutzen“, so Andreas Waldbrenner. 

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!