DienstleistungsmanagementDaniel Gerkens leitet Vamed Services

Vamed Care will mit einer neuen Spitze der Servicebereiche auf stärkere Vernetzung und Synergieeffekte setzen. Daniel Gerkens nimmt sich dieser Aufgabe an. Seit Mai ist der erfahrene Manager Head of Group Services.

Daniel Gerkens
Vamed
Daniel Gerkens ist neuer Head of Group Services bei Vamed.

Daniel Gerkens verstärkt seit Anfang Mai die Führungsmannschaft der Vamed Care Einrichtungen Deutschland. Als neuer Head of Group Services ist er für die zentralen Servicebereiche verantwortlich. Seine primäre Aufgabe wird es sein, die Serviceleistungen rund um Reinigung, Catering und Logistik innerhalb des Unternehmens noch stärker zu vernetzen, Synergien zu nutzen und ein zukunftsfähiges Servicemodell zu etablieren – zum Vorteil für Patienten und Mitarbeitende.

Gerkens weist über 20 Jahre Erfahrung in der Branche vor. Als gelernter Hotellier arbeitete er zunächst mehrere Jahre im Luxus-Hotelsegment, beispielsweise als Wirtschaftsdirekor im Parkhotel Bremen der Dorint GmbH. Seine ausgeprägte Serviceorientierung und hohen Qualitätsanspruch verlagerte Gerkens dann in die Branche der Gesundheitsversorgung. Seit 2017 hatte er in verschiedenen Unternehmen mit komplexen Dienstleistungsstrukturen Führungspositionen inne. Zuletzt war er Leitung Zentrale Services bei dem privaten Pflegeheimbetreiber Compassio. 

Mit Daniel Gerkens gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die fachliche Tiefe mit klarer operativer Umsetzung verbindet.

Dr. York Dhein, CEO der VAMED Care Holding Deutschland sieht in Gerkens eine Führungspersönlichkeit mit fachlicher Tiefe. „Die Servicebereiche sind ein zentraler Pfeiler unserer Qualität und Wirtschaftlichkeit – umso wichtiger ist es, sie kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit”, so Dhein. 

 

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe