Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf

NachrufEhemaliger Agkamed-Geschäftsführer Gründel verstorben

Dr. Oliver Gründel, bis Juli 2021 Geschäftsführer der Agkamed GmbH, ist Anfang Januar 2022 gestorben. Er leitete das Unternehmen 18 Jahre lang.

Dr. Oliver Gründel
Agkamed GmbH

Dr. Oliver Gründel war langjähriger Geschäftsführer der Agkamed GmbH.

Wie die Einkaufsgemeinschaft Agkamed mitteilt, ist Dr. Oliver Gründel Anfang Januar 2022 friedlich zuhause im Beisein der Familie verstorben. In den vergangenen 18 Jahren hatte Gründel als Geschäftsführer unermüdlichen Einsatz für die Weiterentwicklung der Agkamed GmbH gezeigt. Er leitete das Unternehmen seit dem 1. Oktober 2003 bis zum 31. Juli 2021, wo Carsten Dürr schließlich die Agkamed Allein-Geschäftsführung übernahm.

Gründel verkörperte die Ursprünge der Agkamed, welche bekannterweise auf der Idee fußten, eine Einkaufsgemeinschaft für den kardiologischen Sachbedarf zu gründen. Aus der Idee einer Einkaufsgemeinschaft für Krankenhäuser ist ein Unternehmen gewachsen, das für seine Mitgliedseinrichtungen in allen Arbeitsbereichen Impulse bietet: Für die Gestaltung nachhaltiger und zukunftsfähiger Prozesse im gesamten Klinikbetrieb.

Zuvor hat Oliver Gründel das Unternehmen in Fragen rund um IT und Technik beraten und somit aktiv die Entwicklung der Gesellschaft vorangetrieben. Besonders im Bereich der Informationstechnologie, konnte er mit seinem hervorragenden Fachwissen und Gespür innovative Impulse und Fortschritte für das Unternehmen erzielen.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!