kma Online
Marketing

Jenny Fleischer stärkt digitale Kompetenz bei Ottobock

Seit November 2019 ist Jenny Fleischer als Vice President Marketing Excellence bei Ottobock tätig. Mit ihr setzt das Unternehmen auf digitale Kompetenz.

Jenny Fleischer

Ottobock

Jenny Fleischer, Vice President Marketing Excellence bei Ottobock

Ottobock verstärkt sich im Bereich Marketing. Seit Ende November agiert Jenny Fleischer als Vice President Marketing Excellence des international tätigen Medizintechnikunternehmens.

Mit der Neubesetzung soll der Marketingbereich fit gemacht werden für die Wachstumsstrategie des Innovationsführers in der Orthopädietechnik. Dabei ist vor allem Jenny Fleischers digitale Expertise gefragt. Für das Unternehmen mit 58 Standorten weltweit gilt es, eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln und diese lokal umzusetzen. „Der digitale Umbruch stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen und erfordert eine neue Denkweise, einen veränderten Marketingansatz und eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Bereichen.“, sagt Jenny Fleischer. „Der Mensch steht bei Ottobock im Mittelpunkt. Ich setze meine Kompetenzen im Digitalmarketing, eCommerce und New Work ein, um für Kunden und Anwender die besten Lösungen zu gestalten und unser Markenversprechen ‚Quality for life‘ einzulösen.“ CEO Philipp Schulte-Noelle begrüßt die Bestrebungen. „Ich freue mich sehr, dass wir eine so erfahrene Persönlichkeit für diese Position gefunden haben. Frau Fleischer wird die richtigen Impulse setzen, um unser Marketing digital, nachhaltig und auf Kunden und Anwender fokussiert zu gestalten.“

Jenny Fleischer war zuletzt als Vice President and Global Head of Digital Excellence bei der Bayer Consumer Health AG in Basel tätig. Sie wird in ihrer Rolle die Abteilungen Portfoliomanagement, Marketing Intelligence, Market Access, Events & Exhibitions, Business Development, Digital Marketing und die Global Academy führen. Sie berichtet in ihrer Funktion an CEO Philipp Schulte-Noelle, der nach dem Ausscheiden von Ralf Stuch als geschäftsführendem Direktor interimistisch die Führung des Bereichs Sales & Marketing übernommen hat.

  • Schlagwörter:
  • Jenny Fleischer
  • Ottobock
  • Marketing

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren

Klinik Einkauf Magazin

Das Magazin für Klinikeinkäufer, Logistiker und Entscheider im Beschaffungsprozess.

Jetzt kostenlos testen!