DoppelspitzeKDS holen sich Nowak als Geschäftsführerin

Kathrin Nowak bildet gemeinsam mit Claudia Conrad das neue Führungsduo der KDS. Durch die Doppelspitze möchte das Familienunternehmen Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens setzen und die Zukunft sichern.

Kathrin Nowak
Martin Bühler / KDS
v.l.n.r.: Claudia Conrad und Kathrin Nowak, KDS Geschäftsführerinnen Gesundheitswesen

Kathrin Nowak ist seit dem 1. Juni neue Geschäftsführerin der KDS Services für Gesundheit und Pflege. Gemeinsam mit Claudia Conrad wird Nowak künftig die operative Verantwortung für die Tochterfirma der Geiger Facility Management Dienstleistungsgruppe übernehmen und zudem den Bereich „Services für Gesundheit und Pflege“ in der Gesamtgeschäftsführung der Geiger FM Gruppe vertreten.

Bereits seit 2014 ist Nowak in der Geiger FM Gruppe tätig. In dieser Zeit absolvierte sie unter anderem ein Traineeprogramm und war in der Projektleitung im Qualitätsmanagement tätig. Zuletzt war sie Betriebsleitung und verantwortliche Prokuristin für mehrere Niederlassungen. Die Erweiterung der Geschäftsführung um Kathrin Nowak soll den Zukunftskurs der KDS und der Geiger FM Dienstleistungsgruppe widerspiegeln. Durch neue Impule soll die Weiterentwicklung von Altbewährtem angestoßen werden, hier steht besonders die Förderung und Ausbildung eigener Führungskräfte im Vordergrund. 

Nowak freue sich auf die Herausforderung die KDS mitgestalten und weiterbringen zu können. „Auf mich warten spannende Aufgaben und ich bin bereit, diese gemeinsam mit meinen tollen Teams in der Unternehmensgruppe erfolgreich anzupacken.“ Conrad sei ebenfalls über die Besetzung der Position mit einer langjährigen Mitarbeiterin stolz. Frau Nowak zeige, dass sich internes Engagement und Einsatz auszahlen. „Ihre Besetzung bestätigt, dass die Förderung unserer Mitarbeitenden – und speziell unser Traineeprogramm – einen Gewinn für beide Seiten darstellt.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe