
Leon Jankelevitsh, derzeit Vorsitzender der Geschäftsleitung von Tamro Baltics, einer im Pharmagroß- und Apotheken-Einzelhandel tätigen Phoenix Landesgesellschaft, wird mit Wirkung zum 1. Februar 2023 neuer Vorstand der Phoenix Group. In dieser Funktion übernimmt Jankelevitsh das neue Vorstandsressort „Healthcare Logistics & Sustainable Supply Chain“, welches den Fokus auf die Diversifizierung des Kerngeschäfts, logistische Dienstleistungen sowie die nachhaltige Entwicklung der Geschäftsaktivitäten legt. Seine Aufgaben als Managing Director der baltischen Landesgesellschaften wird Jankelevitsh weiterführen. Mit der Berufung von Leon Jankelevitsh umfasst der Vorstand künftig sieben Mitglieder.
Im Jahr 2014 übernahm Jankelevitsh bereits den Vorsitz von Tamro Baltics. Seitdem entwickelte er die Geschäftstätigkeit der drei darunter vereinigten Phoenix Landesgesellschaften erfolgreich weiter. Zuvor war er bereits über 15 Jahre in Führungspositionen im baltischen Gesundheitssektor und der estländischen Wirtschaft tätig.
„Infolge der Akquisition von Teilen McKesson Europes hat sich das Portfolio der Phoenix Group auf 29 Landesgesellschaften vergrößert. Mit der Berufung von Leon Jankelevitsh in den Vorstand trägt der Aufsichtsrat den erweiterten Verantwortlichkeiten Rechnung“, sagte Dr. Bernd Scheifele, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Die Phoenix Group ist als Pharmagroßhandel, Apotheken-Einzelhandel sowie den Services für die pharmazeutische Industrie einer der führenden Gesundheitsdienstleister und Marktführer im deutschen Pharmagroßhandel.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen