
Unter dem Dach der Healthcare Holding Schweiz AG ist die Schaublin Medica SA nun ein weiterer der bereits neun bestehenden Distributoren und Serviceanbieter. Laut Unternehmensmitteilung sei die Übernahme von 100 Prozent der Gründeranteile bereits erfolgreich abgeschlossen.
Die Schaublin Medica SA vertreibt chirurgische Gefässprothesen, Endoprothesen und Stents sowie mit Medikamenten beschichtete Ballonkatheter führender Hersteller an Spitäler in der gesamten Schweiz. Die Healthcare Holding Schweiz erweitert ihr Portfolio nicht nur in neuen Produkten, sondern auch in Beratungs-, Schulungs- und Servicedienstleistungen, die Schaublin anbietet.
Beidseitiger Erfolg
Gegründet wurde das Unternehmen von Robert Schäublin vor über 40 Jahren. Zur Übernahme äußert er sich folgendermaßen: „Wir sind wirklich glücklich, endlich den richtigen Partner für die Nachfolge unserer Firma gefunden zu haben.“ Er wolle weiterhin seine Arbeit mit großer Leidenschaft verfolgen und im Unternehmen bleiben. „Gemeinsam mit anderen Unternehmen in der Gruppe werden wir in der Lage sein, unser Produktportfolio zu erweitern und unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten,“ so Schäublin weiter.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen