Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf

NeuverpflichtungHelios schafft eigene Abteilung für die Speisenversorgung

Spitzenkoch Hendrik Otto übernimmt zum 1. März 2022 die neu geschaffene Position als Leiter Quality and Sustainable Culinary Development bei Helios.

Hendrik Otto
Helios

Zwei-Sterne-Spitzenkoch Hendrik Otto wird zum 1. März 2022 Leiter Quality and Sustainable Culinary Development bei Helios.

Zwei-Sterne-Spitzenkoch Hendrik Otto wird zum 1. März 2022 Leiter Quality and Sustainable Culinary Development bei Helios. Diese für ihn neu geschaffene Position bei Europas größtem Klinikbetreiber übernimmt Otto nach elf Jahren Küchenchef des Restaurants Lorenz Adlon Esszimmer im legendären Hotel Adlon.

Der Spitzenkoch wird zum einen die hohe Qualität der Patienten- und Mitarbeiterverpflegung in den Kliniken ausbauen und gleichzeitig einen neuen Schwerpunkt bei der Nachhaltigkeit setzen: So sollen gesunde und nachhaltige Gerichte stärker in den Fokus rücken und zukünftig mehr Lebensmittel aus der ökologischen Landwirtschaft in den Küchen des Unternehmens zum Einsatz kommen.

Die Patientinnen und Patienten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Gäste kommen bei Helios schon seit dem vergangenen Jahr in den Genuss von Speisen, die Spitzenköche entwickelten und die Helios unter dem Motto „6 Köche, 12 Gerichte“ in 90 Kliniken deutschlandweit als Wahlleistung anbietet - in einzelnen Kliniken zuletzt auch für gesetzlich versicherte Patienten. Bereits seit 2019 ist Hendrik Otto als einer der sechs Sterneköche bei diesem Projekt an Bord.

Für Helios ist die Besetzung der neuen Position im Unternehmen mit Hendrik Otto eine strategische Weiterentwicklung der bisherigen Zusammenarbeit. Daran knüpfen Helios und Otto nun im März 2022 an, um die Verpflegung in den Helios Kliniken gemeinsam weiterzuentwickeln und die Themen Nachhaltigkeit und Qualität noch einmal stärker zu besetzen. 

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!