
Apleona Infra Services hat zum 1. Januar 2023 die Unterhaltsreinigung der Kliniken der Stadt Köln übernommen, die mit rund 1400 Betten eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland bilden. Der Auftrag umfasst die Kliniken Merheim, das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße sowie ab Mitte des Jahres die Klinik Holweide.
Der Dienstleister konnte sich in der vorangegangen Ausschreibung vor allem durch seine digitale Unterstützung und Steuerung der Reinigungsprozesse durchsetzen. Darüber hinaus war die ausführende Apleona-Niederlassung Rheinland Südwestfalen in der Lage, innerhalb kurzer Zeit ein komplettes Reinigungsteam von bis zu 140 Mitarbeitenden aufzubauen und in den laufenden Betrieb der Häuser zu integrieren. Neben der Unterhaltsreinigung, OP-Reinigung, Schlussdesinfektion und Sonderreinigung ist Apleona auch für die Bettenaufbereitung zuständig.
Bereits seit 2016 gehört die Apleona Infra Services (vormals Apleona Ahr) zur Apleona Gruppe, einem in Europa führenden integrierten Facility Manager mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Als Teil der Unternehmensgruppe deckt Apleona Infra Services ein breites Spektrum infrastruktureller Dienstleistungen ab, unter anderem Cleaning, Hospitality Services, Catering und Consulting Wahlleistung Unterkunft.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen