
Nach Angaben der Prospitalia-Gruppe tritt Saatci zunächst als Mitglied der Geschäftsführung bei. Ab 1. April 2022 wird er dann als CEO der Prospitalia GmbH gemeinsam mit Michael Lange, Geschäftsführer für Vertrieb, das neue Management-Team bilden. Die Prospitalia GmbH ist der größte Geschäftsbereich der Prospitalia Gruppe.
„Wir heißen Bünyamin Saatci herzlich in der Prospitalia willkommen und freuen uns darauf, die Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit ihm zu gestalten. Mit seiner Expertise und seiner Erfahrung ergänzt er unser Führungsteam ideal“, sagt Dr. Marcell Vollmer, CEO der Prospitalia-Gruppe.
„Prospitalia hat ausgezeichnete Perspektiven und ich freue mich darauf, zusammen mit dem starken Team die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben“, sagt Bünyamin Saatci. „Gerade in der jetzigen Zeit, in der sämtliche Marktteilnehmer im Gesundheitssektor vor noch nie dagewesenen Herausforderungen stehen, werden wir unseren Kunden mit zukunftsorientierten, nachhaltigen Lösungen – auch über den klassischen Einkauf hinaus – ein verlässlicher Partner sein.“
Bünyamin Saatci hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Einkaufs- und Healthcare-Branche. Er verantwortete von 2009 bis 2021 als Dezernatsleiter „Wirtschaft und Versorgung“ den Einkauf am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), dem zweitgrößten Universitätsklinikum Deutschlands. Für die Inverto AG war Bünyamin Saatci zuvor mehrere Jahre als Unternehmensberater für Einkauf und Supply-Chain-Management tätig. Er betreute in diesem Rahmen branchenübergreifend Mandanten aus Industrie und Handel.
Markus Wild, aktueller CEO, und Karin Gensow, derzeitige COO, werden zum 31. März 2022 auf eigenen Wunsch aus dem operativen Management ausscheiden, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sowohl Markus Wild als auch Karin Gensow wechseln zum 1. April 2022 in den Unternehmensbeirat der Gruppe und bleiben der Prospitalia als Gesellschafter verbunden.
Der Beiratsvorsitzende Dr. Carl Hermann Schleifer sagt dazu: „Markus Wild hat den Ausbau des Serviceangebots, die Erweiterung der Gruppe sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf Digitalisierung erfolgreich vorangetrieben. Karin Gensow prägte mit ihrem unternehmerischen Handeln und ihren strategischen Weichenstellungen maßgeblich den Erfolg der Einkaufsgesellschaft. Wir freuen uns, dass beide das Unternehmen auch zukünftig als Mitglieder des Beirats und als Gesellschafter begleiten.“




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen