kma Online
Personalwechsel

Güngör Kara wird neuer Chief Digital Officer von Ottobock

Der Digitalexperte Güngör Kara übernimmt zum 15. Juli 2019 die Rolle des Chief Digital Officer (CDO) von Ottobock und berichtet direkt an den CEO Philipp Schulte-Noelle.

Güngör Kara, Chief Digital Officer von Ottobock

Ottobock

Güngör Kara, Chief Digital Officer von Ottobock

Zuvor war er in gleicher Funktion bei EOS Electro Optical Systems tätig, einem Spezialisten für industrielle 3D-Fertigung. Der 49-Jährige hat erfolgreich Innovationszentren, Industrie 4.0 Lösungen und industriellen 3D-Druck entwickelt und implementiert. Er hält einen internationalen Executive MBA und ist Dipl.-Ingenieur Maschinenbau. Begonnen hat er seine Karriere als Project Manager Operations bei Philip Morris. Nach über einem Jahrzehnt als international tätiger Managementberater gründete er mit Prosonergy ein soziales Start-up, um die Menschen in Entwicklungsländern mit Mini-Solarsystemen zu versorgen und die lokalen Händler durch Digitale Plattformen zu unterstützen.

In seiner CDO Funktion bei der EOS GmbH leitete er die mehrfach ausgezeichnete, global tätige AdditiveMinds Einheit und die Digitale Transformation. Er war außerdem verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Industrie 4.0 Fabrikzellen mittels industrieller 3D-Drucker von EOS Zukünftig zählt es zu Güngör Karas Aufgaben, die ambitionierte Digitalstrategie des international tätigen Medizintechnikunternehmens Ottobock umzusetzen und weiterzuentwickeln, die Geschäftsmodelle zu etablieren, die internen Start-up-Teams zu führen und die Zusammenarbeit mit externen Start-ups auszubauen.

Sarik Weber, der seit Mai 2018 als erster CDO von Ottobock fungierte, verlässt das Unternehmen und wechselt in eine beratende Rolle.

  • Schlagwörter:
  • Ottobock
  • Chief Digital Officer
  • Güngör Kara

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren

Klinik Einkauf Magazin

Das neue Magazin für Klinikeinkäufer, Logistiker und Entscheider im Beschaffungsprozess.

Jetzt kostenlos testen!

Neueste Termine

09.09.2019 - 10.09.2019 | Radisson Blu Scandinavia Hotel Düsseldorf

10.09.2019 - 10.09.2019 | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus

10.09.2019 - 13.09.2019 | PEG - DIE AKADEMIE

16.10.2019 - 16.10.2019 | Ludwigshafen bei Asensus

04.12.2019 - 05.12.2019 | Hotel de Rome, Behrenstr. 37, 10117 Berlin

Alle Termine