
Hans-Jörg Jakob ist der neue Geschäftsführer der Hospital LogiServe GmbH, einem auf Logistik und Materialversorgung im Gesundheitswesendem spezialisierten Tochterunternehmen der Immanuel Albertinen Diakonie.
Seit rund 20 Jahren arbeitet der studierte Medizintechniker im Bereich Einkauf und Logistik sowie infrastrukturelle Dienstleitungen. Seit mehr als 35 Jahren ist er in leitenden Funktionen im Gesundheitswesen tätig, etwa bei den Sana Kliniken, dem Uniklinikum Jena, der BBT-Gruppe (Barmherzige Brüder Trier) sowie dem Klinikum Stuttgart.
Mitarbeitende in Krankenhäusern brauchen Entlastung.
Jakob sieht in Hospital LogiServe ein Unternehmen mit Zukunft und erklärt: „Gerade in der Gegenwart wird klar, dass die Mitarbeitenden in den Krankenhäusern in Zeiten des Fachkräftemangels Entlastung im Bereich der nicht pflegenahen Leistungen brauchen. Genau das unterstützen wir.“ Er kennt die Herausforderungen der Branche, etwa die Nachwirkungen der Pandemie und die politisch unruhige Lage, die sich auf Lieferketten und Preise auswirken.
„Eine Verfügbarkeit, wie wir sie noch vor wenigen Jahren hatten, ist nicht mehr gegeben“, sagt er; deshalb müssten sich Einkauf und Logistik neu erfinden. Ein Umdenken sowohl in den Einrichtungen als auch auf Seiten der Industriepartner sei dabei unabdingbar, so der neue Geschäftsführer.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen