Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf

VerstärkungJan Leuthold wechselt in die Consus-Geschäftsführung

Dr. Jan Leuthold verstärkt zum 1. Januar 2021 die Geschäftsführung von Consus Clinicmanagement. Aktuell leitet er beim Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam den Bereich Einkaufs- und Verbrauchssteuerung und ist Geschäftsführer der Servicegesellschaft.

Dr. Jan Leuthold
EvB

Dr. Jan Leuthold

Dr. Jan Leuthold wird als Mitglied der Geschäftsführung bei Consus das Leistungsangebot der Prozess- und Kostenoptimierung weiter ausbauen und die Gesamtverantwortung für neue Leistungsbereiche tragen. Um den künftigen Anforderungen der Kliniken weiterhin optimal gerecht zu werden, wird zudem Dr. Karen Wismann ab dem kommenden Jahr für die erlösrelevanten Bereiche sowie die Qualität der Kliniken bei consus als Geschäftsführerin zuständig sein.

Nach über 10 Jahren als Apotheker in Krankenhausapotheken hat Leuthold viele Jahre den Pharma-Einkauf bei den Helios Kliniken verantwortet, bevor er als Geschäftsführer bei Sana Einkauf tätig wurde. Aktuell leitet er beim Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam zum einen den Bereich Einkaufs- und Verbrauchssteuerung und ist zudem Geschäftsführer der Servicegesellschaft, in der das komplette Facility Management angesiedelt ist.

Bei Consus Clinicmanagement wird Leuthold als Geschäftsführer Sachkosten und Klinikprozesse verantworten und unter anderem die neuen Bereiche Arzneimittel, Blutprodukte, Catering und Reinigung entwickeln. Im Hinblick auf die künftigen Anforderungen in den Kliniken werden zukünftig die für Krankenhäuser erlösrelevanten Bereiche bei Consus ebenfalls zusammengefasst. Dr. Karen Wismann, Leitung Medizincontrolling, wird dann in die Geschäftsführung aufsteigen. Die beiden bisherigen Geschäftsführer Djordje Nikolic und Manuel Berger können sich durch die Neuaufstellung des Unternehmens künftig um die Kooperationen und Sanierungsprojekte sowie auf die Wachstumsstrategie des Unternehmens konzentrieren.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!