WiederwahlLugan bleibt Vorstandsvorsitzender des BVMed

Dr. Meinrad Lugan wurde als Vorstandsvorsitzender des BVMed wiedergewählt. Dorothee Stamm sowie Dr. Manfred W. Elff haben für die nächsten zwei Jahre die Position der stellvertretenden Vorsitzenden inne.

BVMed-Vorstandswahlen 2022
BVMed
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan mit seinen Stellvertretern Dorothee Stamm und Dr. Manfred W. Elff.

Auf der BVMed-Mitgliederversammlung wurde Dr. Meinrad Lugan als Vorstandsvorsitzender des deutschen Medizintechnik-Verbandes für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes wurden Dorothee Stamm von Medtronic sowie Dr. Manfred W. Elff von Biotronik gewählt.

Vorstandsvorsitzender gewählt

Dr. Meinrad Lugan war zuletzt Vorstandsvorsitzender der B. Braun Melsungen AG und Vorstandsmitglied der B. Braun SE. Zum 1. April 2022 wechselte er in den Vorstand der strategischen Konzerngesellschaft B. Braun Familienholding Verwaltungs SE. Seit März 2006 ist er Mitglied des BVMed-Vorstands, seit 2007 dessen Vorsitzender. Zudem ist Lugan Vorstandsmitglied und Schatzmeister beim europäischen Dachverband MedTech Europe.

Wahl der Vorstandsmitglieder

Der neue BVMed Vorstand wird in der Form für die nächsten zwei Jahre bestehen. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Ben Bake vom Sanitätshaus Aktuell, Kristof Boogaerts von Johnson & Johnson, Mark Jalaß von Lohmann & Rauscher, Marc D. Michel von Peter Brehm, Markus Wiegmann von Stryker und Ulrich Zihla von Paul Hartmann gewählt. Zihla wurde erstmals in den BVMed-Vorstand gewählt. Zudem ist BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll Mitglied des Vorstands.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind im Laufe der Wahlperiode Dr. Chima Abuba von Paul Hartmann, Christiane Döring von der GHD, Frank Lucaßen von Fresenius Kabi sowie Sylvia Theis von Medtronic, die jeweils ihre Unternehmen verlassen haben.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe