
Die Einkaufsgenossenschaft P.E.G. hat sich zum 1. Oktober 2024 strategisch neu aufgestellt. Mit dieser Neuausrichtung sollen die Kräfte gebündelt und entstandene Synergien sinnvoll genutzt werden.
Die Abteilung Strategischer Einkauf „Non-Food“ wurde zu Ende September aufgelöst. Oliver Kranz, Leiter der Abteilung, schied im gegenseitigen Einvernehmen ebenfalls Ende September aus dem Unternehmen aus. Die Entscheidung fiel im Rahmen eines zukunftsorientierten Transformationsprozesses.
Seit 1. Oktober ist Gerhard Heß, Leiter Vertrieb, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch für den Einkauf der primären Warengruppen für das Kundensegment Akut verantwortlich. Zeitgleich übernimmt Martin Faltlhauser, Leiter Verpflegungsmanagement, neben dem Lebensmittelbereich auch den Einkauf der primären Warengruppen in den Kundensegmenten Senioren und Pflege (SuP) sowie Reha.
„Diese Maßnahmen sind für uns ein wichtiger Schritt, um die PEG auch in Zukunft als starken Partner im Gesundheitswesen zu positionieren“, so Jens Leveringhaus, Vorstandsvorsitzender der PEG.




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