
Sindy Barke-Burjanko wird Leiterin des Leistungsbereichs Pharma und Labor bei Prospitalia. Aktuell hat sie noch die Bereichsleitung für Wissensmanagement & Netzwerke bei EKK plus inne. Ab dem 1. März wird sie dann das Amt von Thomas Schuler übernehmen, der die Bereiche seit 2021 leitet.
Barke-Burjanko ist approbierte Apothekerin und Fachapothekerin für klinische Pharmazie. Bisher verantwortete sie in leitenden Funktionen Krankenhausapotheken einschließlich Versorgungssicherheit, Arzneimitteltherapiesicherheit sowie die wirtschaftliche Steuerung von Prozessen. Darüber besetzte sie strategische Einkaufsrollen und leitete überregionale Projekte zur Weiterentwicklung pharmazeutischer Versorgungs- und Unterstützungsstrukturen.
Ausbau von Netzwerk und Partnerschaften
Prospitalia will Barke-Burjankos breites Netzwerk innerhalb der Krankenhauspharmazie nutzen, um die Zusammenarbeit mit Kliniken und Industriepartnern zu stärken. Mit der neuen Bereichsleiterin soll die pharmazeutische Versorgungssicherheit gestärkt und der fachliche Austausch und mit praxisnahmen Wissensformaten ausgebaut werden. Außerdem soll der strategische Einkauf für Arzneimittel, Laborbedarf und diagnostiknahe Sortimente weiterentwickelt werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung digitaler und organisatorischer Lösungen.
Prospitalia hat in den vergangenen Monaten sein Partnernetzwerk um weitere große Kliniken und Universitätskliniken erweitert. Darum soll der Leistungsbereich Pharma und Labor im kommenden Jahr auch personell weiter ausgebaut werden.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen