
Das Dienstleistungsunternehmen CoSolvia agiert in Zukunft im Namen der Vivecti Group und ergänzt damit das Konstrukt mehrerer Tochterfirmen. Laut CoSolvia-Geschäftsführer Cord Brüning entsteht hier eine absolute Wunschpartnerschaft. Bereits in den letzten Jahren führten beide Unternehmen eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Gemeinsam werden wir Krankenhäusern noch umfassendere und wirkungsvollere Lösungen bieten können.
„Mit dieser Übernahme werden wir unser Portfolio um umfangreiche Optimierungs- und Unterstützungsleistungen für die Beschaffung und den Betrieb von Medizin- und Betriebstechnik erweitern“, erklärt Dr. Benjamin I. Behar, CEO der Vivecti Group. Weiter betont er, wie hervorragend sich das Team ergänzen würde. Das Unternehmen gewinnt mit CoSolvia einen Partner, der über langjährige Erfahrung in intelligenten und spezialisierten Ansätzen zur Prozessoptimierung im klinischen Betrieb und Kostensenkung in den Bereichen Wartung und Service verfügt.
Für die Vivecti Group ein wichtiger Fortschritt für die Erreichung ihrer Ziele: Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität von Gesundheitseinrichtungen umfassend und nachhaltig erhöhen.
CoSolvia
Das Unternehmen bietet umfassende Lösungen, um Einrichtungen des Gesundheitswesens hinsichtlich ihrer Betriebs- und Medizintechnik zu optimieren. Sie selbst beschreiben sich als Dienstleister für Beratung, Projekt- und Interimsmanagement sowie Personal- und Organisationsentwicklung. Mit der Fusion bleiben Christian Somberg und Cord Brüning weiterhin Geschäftsführer.
„Gemeinsam werden wir Krankenhäusern noch umfassendere und wirkungsvollere Lösungen bieten können – eine echte Win-win-Situation für unsere Kunden und das gesamte Gesundheitswesen“, betont Christian Somberg, zweiter Geschäftsführer bei CoSolvia. Er selbst arbeitete bereits beim Marktführer Dräger und als Geschäftsführer bei HERMED TechnischeBeratungs GmbH, einer Fresenius Tochtergesellschaft. Sein Partner Cord Brüning gründete CoSolvia vor mehr als zwanzig Jahren. Zudem geht er dem Ehrenamt als Vorsitzender der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik e. V. für den Know-how-Transfer und die Nachwuchsförderung nach. So erweitert CoSolvia das Kompetenzspektrum der Vivecti Group. Für CEO Behar ein „Gewinn für alle Beteiligten”.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen