Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf

Dr. jur. Lars Blady ist seit über zehn Jahren mit viel Herz im Healthcare-Bereich tätig – aktuell als Rechtsanwalt bei JORZIG Rechtsanwälte. Zuvor beriet er den Vorstand eines Berliner Medizintechnik-Unternehmens, bevor er als Unternehmensberater Medizinische Versorgungszentren etablierte und als Leitender Redakteur von Ärztezeitschriften seine Leidenschaft für Journalismus ausleben durfte.

Interne OrganisationEinkaufsrichtlinie - Wieso? Weshalb? Warum?

Die Zeiten, als Klinik-Einkäufer nur auf die Kosten der von Ihnen bestellten Waren und Dienstleistungen zu achten hatten, sind längst passé. Der Kostendruck regiert zwar auch heute noch - oft viel stärker als früher -, doch eine weitsichtige Einkaufspolitik bedeutet heutzutage viel mehr als „billig, billg“.

Du schreibst gerne und hast ein spannendes Thema für unsere Leser? Wir freuen uns über deine Ideen! Wenn auch du Blogautor*in werden möchtest, schicke einfach eine Mail an: redaktion-klinikeinkauf@thieme.de

Dr. jur. Lars Blady

Rechtsanwalt Medizinrecht

Alle Beiträge »

Stefan Krojer

Strategischer Einkauf

Alle Beiträge »

Rüdiger Müller

Logistik, Materialwirtschaft

Alle Beiträge »