
Unter den ausstellenden Unternehmen befinden sich auch 2019 Metallverarbeiter, Maschinen- und Anlagenbauer, Personaldienstleister sowie Betriebe aus den Bereichen Transport und Logistik, Automotive und Industrieelektronik. Als Schirmherr wird – wie in den vergangenen Jahren – der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommerns, Harry Glawe, den BME-Lieferantentag eröffnen. Er nimmt zudem am traditionellen Rundgang durch das Messezentrum in Rostock-Schmarl teil.
Am Rande der Fachmesse gibt es auch 2019 wieder ein Rahmenprogramm mit Fachvorträgen rund um Einkauf, Materialwirtschaft und Supply Chain Management: Dr. Andreas Dikow, Vice President Operations der Webasto Thermo & Comfort SE, referiert über die „Mobilität im Wandel – Chancen der Automobilzulieferer aus Mecklenburg-Vorpommern“.
Mehr als 170 Aussteller erwartet
„Nutzung Digitaler Marktplätze – zwingende Ergänzung für Einkauf und Vertrieb“ ist das Thema des Überraschungsreferenten eines großen Online-Versandhändlers. Miriam Zeller, Geschäftsführerin der BME Marketing GmbH, stellt die neue BME-Veranstaltungsreihe „Regionale BME-Start-up-Crunches Einkauf & Supply Chain“ vor. Last but not least geben Sven Linden und Dr. Michael Proch von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Antworten auf die wichtige Frage „Sind meine Verträge in trockenen Tüchern?“
Die Organisatoren der Fachschau erwarten auch in diesem Jahr wieder mehr als 170 Aussteller aus Industrie, Großhandel, Handwerk und Dienstleistung. Davon stammen mehr als drei Viertel aus dem Nordosten Deutschlands; der Rest kommt aus fast allen anderen Bundesländern. Ebenfalls mit dabei sind rund 20 Unternehmen aus Dänemark, die erstmals als Besucher ihre Visitenkarte in der Hansestadt abgeben.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen