ModernisierungSiemens Healthineers stattet neues Zentrallabor der München Klinik aus

Im Zuge der Modernisierung baut die München Klinik ein neues hochmodernes Zentrallabor am Standort Neuperlach. Gleichzeitig bleibt sie dem Anspruch treu, vor Ort und immer erreichbar zu sein. 

Siemens Healthineers
Siemens Healthineers
Das Büro- und Entwicklungsgebäude von Siemens Healthineers in Forchheim.

Daher verbleiben an den übrigen Klinikstandorten die Notfalllabore vor Ort. Ausgestattet mit neuester Technik werden alle Labore von Siemens Healthineers. Die München Klinik und Siemens Healthineers haben dafür einen langjährigen Vertrag über eine Innovationspartnerschaft im Bereich Labordiagnostik abgeschlossen. Ziel der Partnerschaft ist eine hochwertige labormedizinische Versorgung der Patienten auf neuestem technologischen Stand an allen Standorten der München Klinik. Dazu gehören die Kliniken in Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing und Thalkirchener Straße.

Durch die Vernetzung dieser Zentren entsteht ein hochmodernes und effizientes Großlabor in der Stadt München. Mit dem Gesamtkonzept wird sich der Automatisierungsgrad in den Laboren signifikant erhöhen. Das bedeutet, dass die vorhandene große menschliche Expertise gezielt für Analysen eingesetzt werden kann, während die automatisierte „Laborstraße“ die Beprobung übernimmt. So können auch in Hochzeiten deutlich mehr Diagnosen schneller abgebildet werden.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe