Movianto gewinnt mit PharmaSGP neuen Kunden

Das Pharmaunternehmen PharmaSGP überträgt Lagerhaltung und Versand ausgewählter Markenprodukte an Movianto. Der spezialisierte Logistikdienstleister sichert am hessischen Standort die Temperaturführung der vertriebenen Arzneimittel.

Movianto-Mitarbeiter
Movianto
Movianto-Mitarbeiter übernehmen seit diesem Monat Lagerung, Kommissionierung und Versand zahlreicher Produkte von PharmaSGP.

Der Movianto Standort in Ginsheim-Gustavsburg wird ab Dezember 2022 Zentrallager für den Vertrieb von Markenprodukten der PharmaSGP. Die Bestandsführung und der Versand von Arzneimittel wie Spalt oder Formigran erfolgt komplett bei 15 bis 25 Grad Celsius. 

PharmaSGP mit Sitz in Gräfelfing bei München konzentriert sich auf Entwicklung und Vertrieb nicht-verschreibungspflichtiger Markenprodukte. Aus Gründen der Qualitätssicherung hat sich das Unternehmen zur vollständigen Temperaturführung der vertriebenen Arzneimittel verpflichtet. „Wir freuen uns, dass PharmaSGP sich entschieden hat, künftig mit uns zu arbeiten und dabei komplett auf aktive Temperaturführung setzt“, sagt Dennis Spamer, Geschäftsführer von Movianto Deutschland.

„Nicht nur die Lagerhaltung, sondern auch der Versand an Apotheken und Großhandel erfolgt aktiv temperaturgeführt bei 15 bis 25 Grad. Das ist bei den nicht-verschreibungspflichtigen OTC-Produkten bisher längst nicht der Standard.“ Die Temperaturführung spielt laut Spamer in der Logistik von Arzneimitteln, zunehmend aber auch von Medizinprodukten eine immer größere Rolle. „Wir erleben dafür eine stetig steigende Nachfrage und werden unsere Kapazität in diesem Bereich im nächsten Jahr weiter ausbauen.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe