NachfolgeFMC ernennt neuen CEO für Bereich Care Delivery

Craig Cordola wechselt vom US-Gesundheitswesen zu Fresenius Medical Care. Als neuer CEO im Bereich Care Delivery, tritt er die Nachfolge von William Vale an. Cordola soll vor allem den Turnaround des Unternehmens fortsetzen.

Fresenius Medical Care Flaggen
FMC
Fresenius Medical Care Flaggen im Wind.

Fresenius Medical Care (FMC) bestellt Craig Cordola zum neuen Vorstandsmitglied. Der 52-Jährige übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Position des CEO im Bereich Care Delivery. Vorgänger William Vale scheidet auf eigenen Wunsch Ende 2023 aus.

Cordola ist seit 2017 bei der Anlageberatungsgesellschaft Ascension Capital beschäftigt. Dort ist er als Executive Vice President für strategische Investitionen verantwortlich. Er studierte Psychologie an der University of Texas und erwarb anschließend einen Master of Healthcare Administration, sowie den Master of Business Administration an der University of Houston-Clear Lake.

Neuer Wind im Vorstand

Michael Sen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Fresenius Medical Care Management AG, freut sich auf Cordola als neues Vorstandsmitglied: „Mit dieser Expertise wird er im Vorstand eine entscheidende Rolle dabei spielen, den Turnaround von Fresenius Medical Care umzusetzen und das Unternehmen weiterhin auf das Patientenwohl auszurichten“.

Auch FMC-Vorstandsvorsitzende Helen Giza spricht Cordola eine entscheidende Rolle beim Turnaround des Unternehmens zu. Mit seiner langjährigen Erfahrung im operativen Management konnte er bereits verschiedenen Unternehmen des US-Gesundheitswesens zu profitablem Wachstum verhelfen. Die Expertise Cordolas soll das Führungsteam komplementieren und „das Unternehmen in sein nächstes Kapitel führen“, so Giza.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe