BiopharmaFresenius Kabi holt Sang-Jin Pak in den Vorstand

Das Biopharma-Geschäft bei Fresenius Kabi geht von Dr. Michael Schönhofen an Dr. Sang-Jin Pak über.  Dieser stößt damit ab Juni zum Vorstandsteam.

Fresenius Flaggen
Fresenius
Flaggen mit dem Fresenius-Logo

Nach 30 Jahren kommt es zur Veränderung in der Leitung des Biopharma-Geschäft bei Fresenius Kabi. Dr. Michael Schönhofen gibt die Verantwortung und damit auch seinen Vorstandssitz an Dr. Sang-Jin Pak ab. Schönhofen geht zum 30. Juni, während Pak Anfang des Monats startet und seinen Sitz in Bad Homburg haben wird. So soll ein reibungsloser Übergang gewährleistet werden.

Wir haben einen anerkannten und ausgewiesenen Biopharma-Experten mit umfangreicher internationaler Führungserfahrung für uns gewinnen können.

Der studierte Mediziner und Gesundheitsmanager Dr. Sang-Jin Pak wechselt vom Biopharmazeutika-Unternehmen Samsung Bioepis mit Sitz in Korea zu Fresenius Kabi. Seit 2018 leitete er dort als Executive Vice President die Geschäftseinheit Global Commercial. Zuvor verantwortete er fünf Jahre das Deutschlandgeschäft von GlaxoSmithKline. Zwischen 2010 bis 2013 war er Geschäftsführer von AstraZeneca in Korea.

Laut dem Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Sen, hat sich die Biopharma-Sparte im ersten Quartal „ausgezeichnet entwickelt“. Wesentliche Meilensteine hätte das Unternehmen mit der Markteinführung des Biosimilars Tyenne zur Behandlung von Entzündungs- und Autoimmunerkrankungen in der EU und den USA erreicht. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Pak: „Wir haben mit Dr. Sang-Jin Pak einen anerkannten und ausgewiesenen Biopharma-Experten mit umfangreicher internationaler Führungserfahrung für uns gewinnen können, um die Innovationsstärke und das Momentum unserer Biopharma-Plattform weiterzuentwickeln.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe