DoppelspitzeKlüh Catering erweitert Führung mit Thomas Olschar

Klüh Catering erweitert seine Führungsebene: Thomas Olschar stößt neu dazu und bildet gemeinsam mit Thorsten Greth die Doppelspitze der Tochtergesellschaft. Olschar ist bereits seit 2019 bei Klüh tätig.

Thomas Olschar
Klüh Service Management GmbH
Thomas Olschar ist kaufmännischer Geschäftsführer bei Klüh Catering.

Bisher war Thorsten Greth der alleinige Geschäftsführer von Klüh Catering, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe. Doch seit dem 1. Januar 2025 unterstützt ihn Thomas Olschar in der Führungsebene. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet er die rechtliche und administrative Unternehmensführung sowie den Bereich Controlling.

Olschar arbeitet bereits seit April 2019 bei Klüh, zuerst als Beteiligungscontroller für die Auslandsgesellschaften der Unternehmensgruppe. Zwei Jahre später wurde er zum Chief Financial Officer für das Auslandsgeschäft. Anfang 2022 wechselte Olschar in den Fachbereich Catering und übernahm dort die kaufmännische Leitung.

Über Klüh Catering

Die Verpflegungskonzepte von Klüh Catering umfassen Business Catering und Care Catering und richten sich an Mitarbeitende, Patient*innen sowie Senior*innen. Der Bereich hat rund 3200 Mitarbeitende und macht knapp 191 Millionen Euro Umsatz (Stand 4/2024).
Im Care Catering bietet Klüh Cook & Chill und Cook & Serve sowie Mischküchenverfahren an. Das Unternehmen betreibt oder bewirtschaftet derzeit mehrere große Zentralküchen in Deutschland. Diese können 3000 bis 12 000 Mahlzeiten pro Tag und Standort liefern.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe