
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH (KKSG) hat einen neuen Geschäftsführer. Thorsten Hahn hat den Posten von Christian Bauer übernommen, der zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens gewählt wurde.
Thorsten Hahn war bereits mehrere Jahre im knappschaftlichen Verbund als Berater und Leiter der IT tätig; zuletzt in der Klinikum Vest GmbH als Interims-Leiter strategische IT und als Stabsstelle für zentrale Projekte in der KKSG. Als neuer Geschäftsführer der Knappschaft Kliniken Service GmbH wird er für die Bereitstellung der benötigten IT-Infrastruktur für die einzelnen Krankenhäuser sowie für die Koordination des strategischen Einkaufs für den medizinischen Sachbedarf verantwortlich sein.
Christian Bauer wird zukünftig gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer Andreas Schlüter und dem medizinischen Geschäftsführer Prof. Holger Holthusen den Klinikverbund leiten.
Die Knappschaft Kliniken steuernt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680 000 Patientinnen und Patienten versorgt.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen