
Die Ekk Plus GmbH verstärkt ihr Leitungsteam. Seit 1. Oktober 2022 ist Holger Engelbracht, zuvor Leiter des Zentralen Einkaufs im Klinikum Bielefeld, neuer Leiter des Medical Einkaufs.
Engelbracht verfügt mit über 22 Jahren Erfahrung auf verschiedenen Führungspositionen im Gesundheitswesen über eine fundierte Basis in allen Fragen und Herausforderungen des klinischen Einkaufs. Olaf Köhler, Geschäftsführer der EKK Plus und Michael Ackermann, Geschäftsführer des Klinikums Bielefeld und Mitglied im Aufsichtsrat der GDEKK gratulierten Holger Engelbracht zu seinem Wechsel nach Köln. Dabei unterstrichen alle drei die zentrale Bedeutung von Krankenhäusern in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft als Rückgrat der Gesundheitsversorgung in Deutschland.
Ackermann, Köhler und Engelbracht erklärten übereinstimmend, dass im Rahmen der Daseinsfürsorge insbesondere kommunale Kliniken in der Pandemie weite Teile der flächendeckenden Versorgung übernommen hätten. Eine konsequent hochwertige Versorgung müsse auch zukünftig jederzeit umfassend gesichert sein. Entsprechend sieht Engelbracht seine Verpflichtung bei der EKK Plus in der nachhaltigen Stärkung wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit kommunaler Kliniken.
Bedeutende Aufgabe für das Medical-Team unter Engelbrachts Leitung sei es, das überzeugende Dienstleistungsangebot auf den Gebieten Materialwirtschaft und Beschaffung weiter konsequent zu optimieren. Gerade in den aktuellen Zeiten erfordere dies, gemeinsam mit den Mitgliedseinrichtungen und den Vertragspartnern, ebenso tragfähige wie nachhaltige Lösungen zur umfassend gesicherten wirtschaftlichen Versorgung mit Spitzenmedizin zu erarbeiten.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen