
Jan Willem de Cler, Vorstandsmitglied der Carl Zeiss Meditec AG, hat mitgeteilt, dass er für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht. In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat wird de Cler seinen Vorstandsvertrag zum 30. September 2022 beenden und das Unternehmen nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch hin verlassen.
De Cler war seit 2018 Vorstandsmitglied. 2004 kam er als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Benelux zu Zeiss und übernahm zusätzlich die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft Frankreich sowie die von France Chirurgie Instrumentation (FCI).
Im Jahr 2010 wurde er Leiter Chirurgische Ophthalmologie bei Carl Zeiss Meditec, später Vorstand und unter anderem für die Ressorts Personal, Global Operations und Service verantwortlich. Vor seiner Karriere bei Zeiss war er nach mehreren Positionen bei General Electric und GE Medical Systems Mitbegründer und Leiter Vertrieb & Marketing des Start-ups Global Healthcare Exchange Europe.
Zu einem späteren Zeitpunkt möchte das Unternehmen die zukünftige personelle Aufstellung der Unternehmensführung kommunizieren.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen