FührungswechselMenitz führt Lohmann & Rauscher künftig als CEO

Thomas Menitz wird CEO bei Lohmann & Rauscher und übernimmt das Amt von Wolfgang Süßle. Menitz arbeitet bereits seit 1994 im Unternehmen. Er bildet nun mit Holger Mägdefrau und Dr. Klemens Schulz das Führungstrio.

Thomas Menitz
: Lohmann & Rauscher GmbH & Co.KG/Mario Gegenhuber
Thomas Menitz ist der neue CEO von Lohmann & Rauscher.

Lohmann & Rauscher (L&R) begrüßt zum 1. Dezember Thomas Menitz als neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Er übernimmt somit den Posten von Wolfgang Süßle, der zum 30. November aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Die neue Konzerngeschäftsführung bilden nun Thomas Menitz als CEO, Holger Mägdefrau als CFO und Dr. Klemens Schulz als CPO.

Seit 1994 ist Menitz bereits im Unternehmen tätig. Der gebürtige Österreicher ist seit 2011 verantwortlicher Geschäftsführer für die gesamte Supply Chain Operations sowie für den Bereich Rauscher Consumer Products. Seit 2016 war er zudem stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und Senior Executive Vice President des Konzerns. Letzteren Posten wird fortan CFO Holger Mägdefrau übernehmen.

Der Beirat sieht in Thomas Menitz dank seiner langjährigen Erfahrung und seiner dynamischen Haltung die idealen Voraussetzungen für diese Position. Er könne im Unternehmen neue Impulse setzen und den Fokus auf wichtige Themen wie Innovation, Internationalisierung und Agilität zu stärken.  

Über Lohmann & Rauscher

Lohmann & Rauscher (L&R) ist ein international führender Entwickler, Hersteller und Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten. Mit weltweit mehr als 5400 Mitarbeitern, mehr als 50 Konzerngesellschaften und Beteiligungen sowie mehr als 140 ausgewählten Partnerfirmen in 120 Ländern ist L&R in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten und erreichte 2023 ein Umsatzvolumen von 793 Millionen Euro.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe