
Zu Beginn des EKK-Transformationsprozesses wir die bestehende Geschäftsführung um Olaf Köhler umfassend erweitert. Sonja Rüger und Nils Dehne komplettieren das EKK plus-Leitungsteam und unterstützen die Einkaufsgemeinschaft auf ihrem Weg zum 360-Grad-Dienstleister. Köhler wird weiterhin das Kerngeschäft rund um den Klinikeinkauf verantworten und weiterentwickeln.
Sie erfüllen alle Voraussetzungen, um unseren erfolgreichen Einkaufsspezialisten zu einem Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln
Sonja Rüger ist ausgebildete Physikerin und verantwortete zuletzt die Transformation der Korian Deutschland GmbH. Davor leitete sie die Unternehmensentwicklung bei der München Klinik. In ihrer neuen Funktion wird sich Rüger zunächst auf den Aufbau neuer Geschäftsfelder und ergänzender Angebote für die EKK plus-Mitglieder konzentrieren. „Es ist sehr bemerkenswert, wie sich die EKK plus in den vergangenen Jahren in einem hoch kompetitiven Umfeld behaupten konnte. Jetzt gezielt die nächsten Schritte in der Neuausrichtung gemeinsam mit dem Team gestalten zu können, ist eine extrem spannende Herausforderung für mich”, so die neue Geschäftführerin Rüger.
Der weitere Neuzugang in der Geschäftsführung ist Nils Dehne. Der Volkswirt hat die Position zusätzlich zu der Geschäftsführung der AKG-Kliniken übernommen. „Mit der EKK plus haben die AKG-Kliniken einen natürlichen Partner für diese Realisierung. Hier bin ich sehr gespannt, zusammen den Kölner Kolleg*innen die vielen Impulse aufzunehmen und in mehrwertstiftende Angebote in einer Netzwerkstruktur zu transformieren”, erklärt Dehne. Den Fokus wird er auf die Identifikation relevanter Bedarfe und neuer Marktentwicklungen legen.
Auch der GDEKK-Aufsichtsratvorsitzende Prof. Dr. Thomas Menzel äußert sich zu der Neuaufstellung: „Sie erfüllen alle Voraussetzungen, um unseren erfolgreichen Einkaufsspezialisten zu einem Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln, der die kommunale Krankenhausfamilie dabei unterstützen wird, sich in der dynamischen Versorgungslandschaft zukunftssicher aufzustellen.“




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen