kma Online
Schutzausrüstung

Medicom expandiert Maskenproduktion nach Singapur

Mit der Eröffnung einer Maskenfabrik in Singapur hat die Medicom Group (Medicom), Hersteller von chirurgischen und respiratorischen Masken, die weitere Expansion ihrer globalen Präsenz angekündigt. Die unter dem Namen KHM Engineering gegründete Fabrik wird eine Million Masken pro Monat produzieren.

Schutzmasken

AdobeStock/Sosiukin

Symbolfoto

Anfang diesen Jahres gab der kanadische Premierminister Justin Trudeau bekannt, dass die kanadische Regierung Millionen von Masken von Medicom bestellt und man eine Vereinbarung zur Unterstützung der Eröffnung einer Produktionsstätte in Kanada getroffen habe, deren Ziel es sei, ein kontinuierliches Angebot zur Deckung der lokalen Nachfrage sicherzustellen. In derselben Woche tourte der französische Präsident Emmanuel Macron zu Medicoms Kolmi-Hopen-Anlage in der Nähe der französischen Stadt Angers. Sein Ziel dort war es, den Bürgern Frankreichs zu versichern, dass seine Regierung mit dem führenden Maskenproduzenten des Landes zusammenarbeitet, um die Produktion für lokale Fachkräfte in der Intensivpflege zu maximieren.

Als Hersteller persönlicher Schutzausrüstung mit einer über dreißigjährigen Tradition hat Medicom langjährige Beziehungen mit Regierungen und Gesundheitsdienstleistern auf der ganzen Welt aufgebaut. Mit strategisch über drei Kontinente verteilten Herstellungsbetrieben und einem globalen Netzwerk von Rohstofflieferanten ist Medicom gut aufgestellt, um die exponentiell wachsende Nachfrage nach persönlichen Schutzprodukten wie Gesichtsmasken während der aktuellen Krise zu decken. Es ist allerdings zu erwarten, dass das Unternehmen auch nach dem Ende der COVID-19-Pandemie eine kritisch wichtige Rolle spielen wird.

Sowohl während der aktuellen Krise als auch danach engagiert sich Medicom stets dafür, den weltweiten Bedarf an persönlicher Schutzausrüstung für Fachkräfte im Gesundheitswesen zu erfüllen, sei es durch die Eröffnung lokaler Produktionsstätten oder durch internationale Liefervereinbarungen.

  • Schlagwörter:
  • Medicom
  • Schutzausrüstung
  • Produktion
  • Singapur

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren

Klinik Einkauf Magazin

Das Magazin für Klinikeinkäufer, Logistiker und Entscheider im Beschaffungsprozess.

Jetzt kostenlos testen!