
Die Lohmann & Rauscher Group (L&R) modernisiert momentan eine seiner Lagerstätten in der Nähe von Poznan/Polen. Für die Erweiterung des Standorts zelebrierten CEO und COO Thomas Menitz, Divisionsleiter Supply Network Operations Dr. Wolfgang Zimmermann und Country Manager Polen Dariusz Kusiak kürzlich die Grundsteinlegung.
Ziel des modernen Lagerausbaus sei die Verdopplung des Warenstroms ab dem zweiten Halbjahr 2026 nach Deutschland. Das Vorhaben bedeute eine Optimierung des Lieferservices für den deutschen Markt, „einer der stärksten Absatzmärkte des Unternehmens“, wie L&R mitteilt. Derzeit werden circa 17 000 Kunden beliefert.
Mit der Investition in ein modernes 25 Meter Hochregallager wird ein bedeutender Schritt zur Stärkung des Lieferservices in Europa gemacht. Die Fläche von aktuell 4000 m² soll auf 7000 m² erweitert werden. Weitere Pallettenstellplätze sowie die Einführung eines vollautomatisierten Kommissionierungssystems und einem „Ware zu Mann“-Prozess sollen zur mehr Effizienz führen.
Als vertrauenswürdiger Partner wissen wir, wie essenziell Lieferzuverlässigkeit ist, daher investieren wir hier ganz bewusst.
Menitz betont die Bedeutung der Lieferzuverlässigkeit und die gezielte Investition in die Modernisierung der Logistik-Hubs in Europa, insbesondere in Polen. Diese Maßnahme „stärkt unsere Position als zuverlässiges Unternehmen am Gesundheitsmarkt“, erklärt der 50-Jährige. Die bestehenden Logistik-Hubs in Deutschland, Österreich und Frankreich werden durch diese Erweiterung ergänzt.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen