
Der ehemalige Direktor der Business Unit Medical Europe, Joachim Lehmann, übernimmt ab Februar 2022 als CFO bei Röchling Medical SE. Damit verantwortet er zusätzlich zu den kaufmännischen Funktionen Rechnungswesen, Finanzen und Controlling auch die IT bei Röchling Medical. Seine Vorgängerin Evelyn Thome kündigte bereits an, sich wieder voll auf ihre Kernaufgabe als CFO der Röchling-Gruppe konzentrieren zu wollen. Geführt wird der jüngste Unternehmensbereich neben Lehmann auch durch Chief Operating Officer (COO) Dr. Andreas Gabriel.
Vor seiner Beförderung zeichnete sich der 52-jährige Lehmann für die Medical-Standorte in Brensbach (Hessen) und Neuhaus am Rennweg (Thüringen) verantwortlich. Hier trieb er nicht nur die kaufmännischen Themen voran, sondern leitete auch die Bereiche Vertrieb und Einkauf. Die Umgestaltung des Standorts in Brensbach inklusive dem Bau der Reinraumtechnik, die Begleitung der Akquise des Medical-Standorts in Neuhaus am Rennweg zum 1. Januar 2015 sowie die Weiterentwicklung der beiden Standorte gehören zu den Meilensteinen der Aktivitäten von Joachim Lehmann für Röchling.
Ins Unternehmen trat er am 1. Juli 2003 bei Röchling Industrial Lahnstein (Rheinland-Pfalz) ein. Nach dem Kauf von Oertl Kuststofftechnik in Brensbach durch die Röchling-Gruppe 2008 hatte er vier Jahre später die dortige kaufmännische Geschäftsführung inne.



Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen