
Der Aufsichtsrat der Eckert & Ziegler SE hat Dr. Gunnar Mann mit Wirkung zum 1. Januar 2025 als neues Vorstandsmitglied bestellt. Mann wird die operative Verantwortung für das Segment Medical übernehmen und ist als promovierter Physiker bereits seit 1998 bei Eckert & Ziegler tätig. Er begann seine Karriere als Entwicklungsleiter und war anschließend Geschäftsführer in verschiedenen Tochterunternehmen. Seit 2011 ist er Mitglied der Konzernleitung.
„Dr. Mann kennt Eckert & Ziegler wie kaum ein anderer und bringt die notwendigen Erfahrungen und Kompetenzen mit, um die Fertigungskapazitäten im wachsenden Segment Medical auszubauen und neue Anlagen zu errichten”, erklärte Dr. Andreas Eckert, Aufsichtsratsvorsitzender der Eckert & Ziegler SE.
Jutta Ludwig, deren Vorstandsvertrag zum 31. Dezember 2024 endet, wechselt zum 1. Januar 2025 als entsendetes Mitglied in den Aufsichtsrat. Gleichzeitig scheidet Frank Perschmann zum Jahresende aus dem Aufsichtsrat aus. „Frau Ludwig danke ich im Namen des Aufsichtsrats für ihre Verdienste beim Ausbau unserer Position in China und freue mich, dass ihre Expertise dem Unternehmen erhalten bleibt. Mein Dank gilt ebenso Herrn Perschmann für die langjährige Zusammenarbeit und seine wertvollen Impulse bei der strategischen Weiterentwicklung des Konzerns”, ergänzte Eckert.
Über Eckert & Ziegler
Die Eckert & Ziegler SE gehört mit über 1000 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von isotopentechnischen Komponenten für Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Das Unternehmen bietet weltweit Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Radiopharmazie an, von der frühen Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen