Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf

VorsitzNeuer Fachbereichsleiter Gesundheitswesen im IHO-Vorstand

Dr. Henning Mallwitz verstärkt den Vorstand des Industrieverbandes Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung (IHO) als Vorsitzender des Fachbereiches Gesundheitswesen.

Dr. Henning Mallwitz
IHO

Dr. Henning Mallwitz ist neuer Vorsitzender des Fachbereichs Gesundheitswesen im IHO-Vorstand.

Dr. Henning Mallwitz ist neuer Vorsitzender des Fachbereichs Gesundheitswesen. Die personelle Veränderung fand im Zuge der im April 2021 abgehaltenen IHO-Mitgliederversammlung statt. Mallwitz folgt auf Dirk Lindner, der den Fachbereich bis Anfang des Jahres leitete. Als neuer Fachbereichsleiter ist der Gesundheitsexperte satzungsgemäß für die nächsten zwei Jahre auch Mitglied des Vorstandes des IHO.

Mallwitz ist Pharmazeut und promovierte an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Sein beruflicher Werdegang begann 1996 bei der Welding GmbH, wo Mallwitz für die Qualitätskontrolle und regulatorische Angelegenheiten zuständig war. Anschließend setzte er seine Laufbahn bei Boots Healthcare International fort. Dort wirkte er neben Entwicklungsaufgaben auch im Marketing und als Innovationsmanager. Darauf folgten über zehn Jahre bei der Almirall Hermal GmbH, in der Dr. Mallwitz die pharmazeutische Entwicklung leitete.

Seit 2015 bringt der Pharmazeut seine jahrelange Expertise bei der Bode Chemie GmbH, einem Unternehmen der Hartmann Gruppe, ein. Als Direktor Research & Development ist er hier für alle Produktentwicklungsaktivitäten im Bereich der Desinfektion von Händen, Haut und Oberflächen sowie für alle verwandten Bereiche, unter anderem Pharmazeutika, Medizinprodukte, Biozide und Kosmetika, und vor allem zum übergeordneten Thema Hygiene und Infektionsschutz zuständig. Darüber hinaus treibt er die Themenfelder Innovation und neue Technologien bei Bode/Hartmann voran.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!