
Der internationale Hersteller für Medizin- und Sicherheitstechnik Dräger wird das Digital Health Start-Up GWA Hygiene, das ein technologie-gestütztes Monitoring der Händehygiene in Krankenhäusern entwickelt hat, mit einem Investment unterstützen. Ein weiterer Investor von GWA Hygiene sind seit 2018 die MIG Fonds, ein deutscher Wagniskapitalgeber, der mit mehreren Millionen Euro an dem Start-Up beteiligt ist.
Mit der Beteiligung an GWA Hygiene solle in Zusammenarbeit mit dem Start-Up das Echtzeit- Ortungssystem Dräger Discover zur Unterstützung von Hygiene-Routinen weiter ausgebaut werden, sagt Jens Altmann, Leiter der Business Unit „Data Business“ bei Dräger. Bereits im vergangenen Jahr haben Dräger und GWA Hygiene gemeinsam ein Pilotprojekt begonnen. Bei diesem sollen mithilfe der digitalen Lösung mögliche Übertragungsrisiken für Infektionen identifiziert werden, insbesondere in den Akutversorgungsbereichen eines Krankenhauses.
Das Kapital von Dräger soll sowohl in die weitere Produktentwicklung digitaler Lösungen investiert werden als auch in den Vertrieb und die Internationalisierung.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen