Julius BruneIgefa erweitert Präsenz in Ostwestfalen

Gemeinsam stärker: Das Unternehmen Julius Brune schließt sich der Igefa an. Kundschaft und Partner sollen künftig von erweitertem Angebot und gebündelter Expertise profitieren.

Zusammenschluss
193145390Chokniti/stock.adobe.com
Symbolfoto

Die Julius Brune GmbH & Co. KG schließt sich Igefa an. Ziel des Zusammenschlusses ist es, die Präsenz der Igefa in der Region Ostwestfalen zu stärken und das Leistungsangebot für Kunden, Mitarbeitende und Industriepartner zu erweitern. Die Gesellschafter von Julius Brune, einem Fachgroßhändler für professionelle Reinigungs-, Hygiene- und Pflegeprodukte, haben sich entschieden, das Unternehmen in die Igefa-Gruppe zu integrieren. Klaus Brune bleibt weiterhin Geschäftsführer und begleitet den Übergang.

Julius Brune ist bereits ein langjähriger Partner im Igefa-Verbund. Der Zusammenschluss gilt als geografisch und strategisch sinnvoll und erweitert das regionale Netzwerk der Gruppe.

Erweitertes Produkt- und Serviceangebot

Kundinnen und Kunden sollen künftig von einem erweiterten Produkt- und Serviceangebot profitieren, etwa durch den Zugang zu Igefa Eigenmarken sowie Lösungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Für die Mitarbeitenden ergeben sich laut Unternehmen neue Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, während die bestehende Unternehmenskultur erhalten bleiben soll. Industriepartner profitierten unter anderem durch vereinfachte Prozesse und eine einheitliche Marktansprache, hieß es von Seiten der Unternehmen. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe