Gebündelte ExpertiseZusammenschluss von pkt und Teamplan eröffnet neue Chancen

Seit Jahresbeginn hält die Teamplan — Gesellschaft für Planung und Organisation mbH eine Minderheitsbeteiligung an der pkt GmbH. Die beiden Unternehmen wollen künftig an ausgewählten Projekten zusammenarbeiten und ihre Akquise und Expertise bündeln.

Hände
Robert Knesche/stock.adobe.com
Symbolfoto

Die Planungsgruppe pkt GmbH und die Gesellschaft für Planung und Organisation mbH — Teamplan machen gemeinsame Sache. Seit Anfang des Jahres besitzt Teamplan eine Minderheit der pkt-Anteile. Durch die Zusammenarbeit können beide Unternehmen von der Expertise ihres neuen Partners profitieren.

Teamplan gewinnt durch die Beteiligung einen weiteren Standort in München dazu. „Mit Bayern und München fühlen wir uns sehr verbunden”, betont der geschäftsführender Gesellschafter von Teamplan, Martin Kern. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Tübingen und Niederlassungen bei Frankfurt und Osnabrück. Die Abteilung für medizin- und labortechnische Einrichtungsplanung deckt sich mit dem pkt-Tätigkeitsschwerpunkt, der die Planungsleistungen der Medizin- und Labortechnik in Krankenhäusern umfasst.

Durch den Zusammenschluss mit Teamplan sichern wir die Leistungsfähigkeit von pkt und entwickeln uns für die Kunden zukunftsorientiert.

„Durch den Zusammenschluss mit Teamplan sichern wir die Leistungsfähigkeit von pkt und entwickeln uns für die Kunden zukunftsorientiert”, so André Knifka, alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der pkt. Mit der neu gewonnenen Personalstärke und dem Know-how aus über 50 Jahren Teamplan sind die Voraussetzungen für die Umsetzung komplexer und großer Projekte gegeben. 

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe