
Der Full-Service-Caterer Aramark wird ab dem Frühsommer 2026 die Speisenversorgung an den vier Standorten des Westpfalz-Klinikums übernehmen. Die Entscheidung folgt dem Abschluss der gesetzlich vorgesehenen zehntägigen Informations- und Wartepflicht.
Die Vergabe erfolgte im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens in Form eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Der Aufsichtsrat des Klinikums bestätigte die Auswahl am 16. April 2025. Maßgeblich für die Entscheidung waren wirtschaftliche Aspekte sowie qualitative Kriterien wie ein erweitertes vegetarisches und veganes Angebot und eine regionale sowie saisonale Menügestaltung.
Das Westpfalz-Klinikum betont die Bedeutung eines fairen Übergangs für die derzeitigen Küchenmitarbeiter. Gemeinsam mit dem Betriebsrat sollen hierzu tragfähige Lösungen entwickelt werden. Das Klinikum dankt allen Beteiligten des Vergabeverfahrens und blickt der Zusammenarbeit mit Aramark positiv entgegen.
Über Aramark
Aramark wurde 1959 gegründet und ist einer der führenden Catering- und Servicedienstleister in Deutschland. Mit rund 270 000 Mitarbeitenden in 19 Ländern versorgt das Unternehmen weltweit Menschen in Betrieben, Kliniken, Bildungseinrichtungen, Stadien und auf Veranstaltungen mit frischem Essen. Der Bereich „Health & Care“ umfasst sowohl Klinik als auch Senioren Catering und liefert die Speisen über ein eigenes Verteilzentrum. Das Unternehmen achtet bei der Auswahl der Zutaten, der Zubereitung und dem Angebot auch Nachhaltigkeit.
Die Deutschlandzentrale befindet sich in Frankfurt am Main. Dort sind etwa 200 Beschäftigte tätig. Bundesweit beschäftigt der Caterer rund 6500 Mitarbeitende.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen