VersorgungDrohnen jetzt auch für die Pflege unterwegs

Ein gleichberechtigter Zugang zu lebensrettenden Medikamenten – unabhängig von geografischer Lage und Verkehr. Das möchte der Pflegelogistiker QRaGo für seine Kunden erreichen. Dazu arbeitet das Unternehmen mit autonomen Drohnen.

Jedsy Drohne
Jedsy
Gliderdrohne von Jedsy

Effizienz und Sicherheit bei der Zustellung lebenswichtiger Medikamente, wichtiger Geräte und lebenserhaltender Versorgungsmaterialien ermöglichen – und das per Drohnenlieferung. QRaGo, nach eigenen Aussagen der führende digitale Marktplatz für externe Patienten- und Materialtransporte im Gesundheitswesen, ergänzt seine bestehenden Transportmittel um autonome Drohnen. Hierzu hat das Unternehmen eine Kooperation mit dem Schweizer Drohnenhersteller Jedsy geschlossen.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und ermöglichen einen unkomplizierten Zugang zu lebenswichtigen medizinischen Ressourcen.

Auch in unwegsamen Gelände, abgelegenen Gebieten und an Orten mit schlechter Infrastruktur sollen die Gliderdrohnen Nutzlasten mit hoher Erfolgsquote ausliefern. Hersteller Jedsy hat mit autonomen Transportsystemen und seinen High-End-Mehrzweckdrohnen bereits vielseitige Erfahrungen gesammelt und war auch schon im Gesundheitsbereich tätig. QRaGo-CEO Christian Ruff freut sich über die neue Partnerschaft und die Möglichkeiten für die Logistikbranche: „Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und ermöglichen einen unkomplizierten Zugang zu lebenswichtigen medizinischen Ressourcen.“

Pflegelogistiker QRaGo ermöglicht mit einer ganzheitlichen Lösung medizinischen Einrichtungen, Laboren, Transportunternehmen und Krankenkassen die digitale Vermittlung und Organisation von externen Logistikaufgaben.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe