
Die Walden Gruppe steigt mit der Übernahme von den zwei italienischen Logistikunternehmen XCM Healthcare und Unitex in den italienischen Markt ein. Beide Firmen gehörten bisher der Familie Marzano und Herrn Gaetano Colella, dem CEO und Generaldirektor von XCM und Unitex.
Integration in die Walden Gruppe
Mit Unitex übernimmt Walden ein Transportnetz für Arzneimitteldistribution, das in die Tochterfirma Eurotranspharma integriert werden soll. Die beiden Hauptknotenpunkte in Mailand und Neapel, sowie 24 regionalen Depots ermöglichen eine vollständige nationale Abdeckung. Durch die Übernahme steigt die internationale Präsenz der Walden-Tochtergesellschaft Eurotranspharma auf zehn europäische Länder.
Unsere Kunden erhalten einen Marktzugang in Italien und dem italienischen Gesundheitswesen vereinfachen wir den Markteintritt in die europäischen Länder.
XCM Healthcare ist auf temperaturgeführte Logistik- und Transportdienstleistungen für pharmazeutische Produkte spezialisiert. Die Firma soll in das europäische Netz der Walden-Lagerlogistiktochter Movianto integriert werden. „Unsere Kunden von Movianto und Eurotranspharma erhalten einen Marktzugang in Italien und dem italienischen Gesundheitswesen vereinfachen wir den Markteintritt in die anderen europäischen Länder”, so Stéphane Baudry, Vorsitzender der Walden Group. Movianto wird künftig in 13 europäischen Ländern vertreten sein.
Die Walden Gruppe will auch in Zukunft ihr internationales Netz verstärken. Vor dem Einstieg in den italienischen Markt wurden bereits die Transportaktivitäten in Rumänien und Deutschland ausgebaut. „Wir sind bereit, überall dort zu wachsen, wo wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten und neue Gesundheitsmärkte erschließen können, auch außerhalb Europas”, betont Baudry abschließend.




Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen