ExpansionWalden übernimmt GDP-Transportspezialisten Ivemar

Die Walden-Gruppe setzt mit dem Kauf des Transportspezialisten Ivemar den Ausbau des Logistiknetzwerks für die Pharma- und Healthcare-Industrie fort. Vor Allem das Angebot an pharmagerechten Luftfrachtlösungen wird durch die Übernahme gefördert.

Das Walden-Tochterunternehmen Transpharma International (TPI) bekommt durch den Zukauf des belgischen Transportspezialisten Ivemar umfangreiche Unterstützung.

Der GDP-Spezialist hat seinen Sitz in Großbritannien und stellt für TPI das neue Kompetenzzentrum für First-Mile-Pharmatransport, globale Spedition und Zollabwicklung dar. Mit dem Kauf von Ivemar baut TPI seine Handlungsstärke im Bereich der temperaturgesteuerten GDP-Lagerlösungen für Waren im Transit aus.

Die Zusammenarbeit soll vor Allem die internationalen und interkontinentalen Lieferströme für die Pharma- und Gesundheitsindustrie optimieren.

Flotte soll künftig 250 Fahrzeuge umfassen

„Durch die Übernahme von Ivemar erhält TPI neben einer spezialisierten Flotte ein starkes Team von rund 50 Mitarbeitern mit großer Erfahrung im GDP-Handling sowie lizenzierte Logistikläger in einem europäischen Handelskorridor, der für den Transport und die Logistik im Gesundheitswesen von zentraler Bedeutung ist", so David Evans, CEO von TPI.

Raphaël Behar

Durch die Übernahme von Ivemar erhält TPI neben einer spezialisierten Flotte ein starkes Team von rund 50 Mitarbeitern.

Wichtige Entwicklungsschritte sind die Erweiterung der TPI-eigenen GDP-Flotte auf über 250 Fahrzeuge, die europaweit aktiv temperaturgeführte Sendungen transportieren können, sowie die gewonnenen lizensierten Lagerstandorte am Flughafen von Brüssel. Mit Hilfe der zusätzlichen Expertise soll das das Angebot an pharmagerechten Luftfrachtlösungen weiterhin ausgebaut werden.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Prozesse optimieren, Mitarbeiter stärken

Zur Ausgabe