Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf
Dr. Sven Jansen
Noventi Health SE

AustrittSven Jansen verlässt Noventi-Vorstand

Dr. Sven Jansen tritt zum 30. April 2022 aus dem Vorstand der Noventi Heealth SE aus. Einvernehmlich hatte er sich gemeinsam mit dem Aufsichtsrat zu dem Austritt entschieden.

Prospitalia

Gensow und WildWechsel in der Prospitalia-Geschäftsführung

Karin Gensow und Markus Wild geben zu April 2022 die Geschäftsführung des Unternehmens ab. Bünyamin Saatci übernimmt wie angekündigt als CEO die Leitung. Chief Customer Officer (CCO) bleibt Michael Lange, der seit 2018 Teil der Geschäftsführung ist.

Carsten Sauerland
Phoenix Group

PharmagroßhandelPhoenix Group macht Sauerland zum Finanzvorstand

Ab 1. Mai 2022 startet Dr. Carsten Sauerland, momentan Vorsitzender der Geschäftsführung von HC Trading, als neuer Finanzvorstand beim Gesundheitsdienstleister Phoenix Group. Sein Vorgänger Dr. Lorenz Näger hatte das Mandat interimistisch inne.

Neuer Bundesvorstand der Femak
femak

Mitgliederversammlungfemak wählt neuen Bundesvorstand

Die femak, Fachverband für Einkäufer und Logistiker im Krankenhaus, hat einen neuen Bundesvorstand. Auch der femak Beirat setzt sich künftig neu zusammen. So wurde es auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen.