Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf
Steigerung
Monster Ztudio/stock.adobe.com

2. Zielanhebung 2021Labordienstleister Sartorius legt rasantes Wachstum hin

Der gute Lauf bei Sartorius setzt sich dank der Nachfrage von Corona-Testherstellern und Impfstoffforschern fort. Der Labordienstleister und Pharmazulieferer aus Göttingen rechnet nicht nur mit mehr Umsatz als bisher, sondern auch mit einer noch verbesserten Profitabilität.

Handschlag
Saklakova/stock.adobe.com

Endgültige ÜbernahmeAltan Pharma geht an Ethypharm über

Ethypharm erweitert sein Portfolio und übernimmt Altan Pharma. Damit erreicht das Unternehmen die vollständige kommerzielle Abdeckung der fünf wichtigsten europäischen Märkte für injizierbare Arzneimittel in Kliniken.

Wachstum
Thananit/stock.adobe.com

Positivtrend 2020Medizintechnikindustrie verzeichnet Umsatzwachstum

Die deutsche Medizintechnikindustrie hat ihren Umsatz in 2020 entgegen allen Prognosen um drei Prozent auf 34,25 Milliarden Euro gesteigert. Der Fachverband Medizintechnik teilte mit, dass vor allem die Nachfrage nach Beatmungsgeräten, Herz-Lungen-Maschinen, Masken und Spritzen gestiegen sei.